CRC-Fehler beim Laden gespeicherter Daten

  • Beim Versuch, nach ein paar Monaten Pause gespeicherte Daten aus diesem Jahr wieder zu Laden meldete Sparbuch 2006/2007:
    "Die Datei wurde von einem anderen Programm verändert (CRC-Fehler)! Wollen Sie die eingelesenen Daten übernehmen?"


    Geändert habe ich die Daten aber auf keinen Fall. Sogar das Datei-Datum ist noch dasselbe wie bei der letzen problemlosen Datei-Öffnung!


    In der Vorschau (Projekt auswählen) werden die Grundaten (Name,Anschrift,SteuerNt. etc.) noch korrekt angezeigt. Wenn ich die Datei dann öffnen will kommt die o.g. Meldung. Nach dem "Daten übernehmen" sind die Blätter aber leer.


    Sparbuch-Neuinstallation brachte auch nichts.


    Könnte das evtl. an der Verschlüsselung liegen, die lt. Vorschau aktiviert ist?


    Gruß
    rz