Artikelbewegungsliste

  • Hallöle
    Habe gesucht aber nicht gefunden.
    möchte eine liste erstellen unter folgenden bedingungen:
    ein bestimmter bereich von artikeln, über artikelnummer selektiert (von-bis)
    in monat x


    anzeige: deren o.g. bewegungen (verkauf und eingang) eben in diesen zeitraum.



    gruß thomas


  • Hallo Thomas,
    > Artikel > History > Taste Drucken > Bereichsauswahl und die Bereiche eingeben.

  • hallo franco
    danke für deinen tipp. jedoch ist es nicht das was ich suche. vielleicht gibt es diese liste nicht...?


    erklärung:
    ich brauche für den letzten monat eine list wo selektierte (von / bis) artikel drauf sind. notfalls auch alle. Aber immer nur die die eben in den monat bewegung hatten. zugänge oder abgänge. es ist egal von wem oder an wem die gegangen sind. hoffe da verstehst das, was ich meine.


    Bsp:
    Monat XXX
    Artikelnummer / Bezeichnung Verkauf 5 Stück Einkauf 10 Stück


    gruß thomas


  • Hallo Thomas,
    > Verkauf > Abrechnung/Abschluss > Chefauswertung drucken > Chefauswertung Artikel sollte dieses erfuellen.

  • Franco:


    Die Chefauswertung "Artikel" ist sehr schlecht!
    Sie berücksichtigt, zumindest bei mir, nicht die Zeitraum-Angaben, sondern schmeist alle Zahlen aus.
    D.h. wenn ich den Artikel insgesamt im Januar 10 mal verkauft habe, steht dort trotzdem 100, dies ist der Gesamtverkauf.


    vg
    c.

  • Zitat von "crack"

    Franco:


    Die Chefauswertung "Artikel" ist sehr schlecht!
    Sie berücksichtigt, zumindest bei mir, nicht die Zeitraum-Angaben, sondern schmeist alle Zahlen aus.
    D.h. wenn ich den Artikel insgesamt im Januar 10 mal verkauft habe, steht dort trotzdem 100, dies ist der Gesamtverkauf.


    vg
    c.


    Hallo crack,
    erst mal meckern und mit einer Darstellung begruenden, die so ungenau ist, dass man damit nichts anfangen kann ;)


    was 10? Stueck?
    Was ist der Stueckpreis?
    und was 100? auch Stueck? oder EUR?
    Welcher Gesamtverkauf von - bis mit Datum? Was hast Du selektiert?


    meine Liste ist ok. Stueck werden nicht angezeigt (na ja, in meiner eigenen Liste schon) , nur Umsatz und Roherloes in der Standardliste

  • Zitat von "crack"

    Wenn ich schreibe 10 mal... ist das dann nicht Stück?? :lol:


    vg
    c.


    Hallo crack,
    nein, kann auch kg oder Liter etc sein ;)
    und die anderen Fragen?
    Keine Antwort oder gehts jetzt doch richtig?

  • Wenn ich z.b. die 10 umsatzstärksten Artikel des Januars möchte und das entsprechend anklicke, bekomme ich zwar die 10 stärksten Artikel angezeigt, jedoch mit den Wert seit Verwendung des WISO Kaufmanns!!


    Verstehst du?


    vg
    c.

  • Zitat von "crack"

    Wenn ich z.b. die 10 umsatzstärksten Artikel des Januars möchte und das entsprechend anklicke, bekomme ich zwar die 10 stärksten Artikel angezeigt, jedoch mit den Wert seit Verwendung des WISO Kaufmanns!!


    Verstehst du?


    vg
    c.


    Du hast eine PN

  • hallo,


    danke für den vorschlag franco, jedoch ist es immer noch nicht das was ich suche. oder besser benötige.


    weis nun nicht ober du nun richtig verstehst, anhand meiner ausführungen, was ich in den WK suche.


    mit geht es ausschließlich nur um die stückzahlen(!) absätze und zugänge für bestimmte artikel monatsweise.


    gruß thomas


  • Hallo Thomas,
    gibt es nicht (fertig).
    Bei den Artikellisten nur per Jahr, dann aber mit Monatsauflistung aber nicht fuer Stueckzahl