Wiso Sparbuch: Anschaffung Fotoapparat wo buchen?

  • Hallo,


    ich habe hier im Forum gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden. Wo buche im Wiso Sparbuch die Anschaffung eines Fotoapparats? In der AFA-Liste im Bereich Betriebs- und Geschäftsausstattung taucht es im Wiso Sparbuch nicht auf.


    Viele Grüße


    Ute

  • Hallo "opa",


    dass ich den Fotoapparat 7 Jahre abschreiben muss, hatte ich hier im Forum gesehen, aber unter welchem Punkt im "Wiso Sparbuch Einnahme-Überschussrechnung" buche ich den Fotoapparat? Im Bereich Betriebs- und Geschäftsausstattung gibt es in der dortigen AFA-Liste keinen entsprechenden Punkt.


    Danke schon mal


    Ute

  • Ein neues Konto aufmachen (411, Anleitung beachten: kopieren!) und dort solche Geschäftsausstattung separat als Anlagevermögen "Geschäftsausstattung Sonstiges" führen?


    -Frank