Kontenrahmen ändern: Unregelmässigkeiten?

  • Hallo Forumsmitglieder,


    nach zwei Jahren bin ich (völlig genervt) von Lexware QuickSteuer Deluxe (was für ein furchtbares Programm!) auf WISO Sparbuch umgestiegen. Das neue Programm kommt durchaus bedienerfreundlicher daher als das lieblos zusammengestrckte Lexware-Produkt ...


    Was allerdings bei WISO Sparbuch 2008 nicht problemlos klappte, das war das Anlegen einiger neuer Konten im Kontenrahmen. Ich habe die Konten 411 bis 413 angelegt (410 kopiert, kleine Änderungen eingetragen, gespeichert). Danach liess sich Konto 411 nicht mehr editieren (ich hatte einen Schreibfehler gemacht).


    Also habe ich es gelöscht und versucht, es neu anzulegen. Das hat nicht geklappt. Trotz kopieren/speichern erschien der Eintrag nicht in der Liste der Konten. Auch das testweise angelegte Konto 415 erschien nicht.


    Rechner gebootet, das gleiche Problem. Gestern abend dann den Rechner zugeklappt, heute morgen aufgeklappt -- und siehe da: Ich kann wieder Konten anlegen und sie werden ordnungsgemäss angezeigt.


    Das Problem ist zwar erstmal gelöst, aber seltsam ist es trotzdem. Ist es ein bekannter Fehler?


    -Frank
    ------------
    WISO Sparbuch 2008 (Version 15, Build 5907)
    Windows XP home, SP2