Liste Anlagevermögen: Gelöscht mit einem Mausklick?

  • In meiner Anlagevermögenliste habe ich einen Testeintrag gemacht. Nachdem ich abgebrochen habe, war ich überrascht, dass er trotzdem als 62. Eintrag in der Liste auftauchte. Nun wollte ich diesen Eintrag löschen, klickte auf den entsprechenden Button -- und die Liste war leer.


    Unter "Extras" --> "Einstellungen" sind bei den Sicherheitsabfragen keine Häkchen gesetzt bei:


    - Beim Löschen in der Eingabemaske oder Übersichtsliste keine Bestätigung einholen
    - Beim Löschen eines ausgewählten Eintrages in der Übersichtsliste keine Bestätigung einholen


    Ich meine, dass weder eine Löschung der gesamten Tabelle, noch, dass eine Löschung ohne Sicherheitsabfrage hätte stattfinden dürfen. Zwei Fragen dazu:


    1. Wo liegt da Problem (um das in Zukunft zu vermeiden)?
    2. Gibt es eine Möglichkeit, die verlorenen Einträge wieder zurückzuholen?


    -Frank


    ------------
    WISO Sparbuch 2008 (Version 15, Build 5907)
    Windows XP home, SP2