Probleme mit Update WISO-Sparbuch 2007/2008

  • Hi,


    wer kennt das Problem und kann helfen?


    Beim updaten habe ich ständig Verbindungsprobleme. Ich arbeite mit einer permanenten-online-DSL-Verbindung über einen Kabel-DSL-Router, Einwahl ist über mein T-Online-DSL-Anschluß.


    Folgender Fehler wird angezeigt:


    Fehler bei der Navigation
    Ziel: "https://on4u3.buhl.de/buhl/cms/cms.aspx"
    Fehler: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE


    Windows-Firewall ist deaktiviert, Sicherheitsstufe ist auf "Niedrig" gesetzt.

  • Hallo, bin kein Fachmann fuer derartige Foren. Hatte Ihren Artikel gelesen, da das gleiche Problem bestand. Support hat mir Diagnose Tools gesendet, aber noch keine Antwort darauf. Ich hatte noch eine zweite Windows XP prof. Installation auf 2.Festplatte (fast nur Flugsimulator drauf)
    Hier nochmals neu installiert und Update war in wenigen Minuten durchgelaufen. Auf dieser Festplatte fehlt der Norton Viren Scanner!!??
    Jedenfalls funktioniert es bei mir jetzt.
    Grußß Walter Fey

  • Hi


    ich hatte auch das Problem.


    Fehler bei der Navigation
    Ziel: "https://on4u3.buhl.de/buhl/cms/cms.aspx"
    Fehler: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE


    versuche mal in der "Systemsteuerung" - "Internetoptionen"
    "Erweitert" bei Microsoft VM die Java-Konsole aktiviert ein
    häckchen zu sätzen.


    Vieleicht klapt`s


    Bei mir hat`s funktioniert.


    Grüßle Serge

  • Hi,


    auch ich hatte das Problem, 1 Woche lang habe ich mit rumgequelt. Norton Antivirus habe ich vor Jahren auf dem Rechner gehabt. Einmal neu installiert und wieder deinstalliert, in Registery Schlüssel gesucht usw. Das Problem schein eher bei T DSL zu liegen. T DSL kann man für Windows und für TDSL optimieren. Habe die Option auf Windows geändert, dann versucht WIN XP sich über Wählverbindung ins Internet zu gehen, einfache ignorieren und abbrechen und schon war WISO Börse 2008 registriert. Schneller als man denkt. Danach im T DSL Manager auf TDSL optimieren.


    Kann sein, daß verschiedene Programme versuchen über Wählverbindung ins Internet zu gehen. Vielleicht hilft auch einfach über "Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Internetoptionen-Verbindungen" die Wählverbindung zu löschen.


    Mattoni


    :idea:

  • Hallo,


    ich habe diesen Fehler auch und folgendes festgestellt um ihn zu beheben:
    (Ich poste mal eine Liste was nichts gebracht hat, evtl hilft das ja genaueres festzustellen woran es happert, fall jemand von Buhl mitliest)


    System: WinXP Home / DSL von Arcor auf einem Wlan A300 Router von Arcor


    Windows:
    Ports freigeben in Windows Firewall: Ohne Ergebnis
    Programme komplett freigegeben in Windows Firewall: Ohne Ergebnis
    Virenscanner & Firewall ausschalten: Ohne Ergebnis


    Router:
    NAT Portweiterleitung für die nötigen Ports (443, 80, 53, 8000): Ohne Ergebnis
    SPI & RIP Schutz abgeschalten: Ohne Ergebnis
    Komplette Intrusion Detection deaktiviert: Ohne Ergebnis
    PC in die DMZ gehoben: Ohne Ergebnis
    Komplette Deaktivierung der Firewall auf meinem Router: Update läuft !!!!


    Also ich finde das ganze mehr als komisch, das war bisher das 1. Programm welches auf 3 angeschlossenen Wlan Clients Probleme mit dem Internet hatte oO


    Gute Nacht und hoffe es hilft Euch !