Fehlermeldung bei gesetzl. Versicherung

  • Nach eingabe der Daten der Lohnsteuerbescheinigung erfolgt bei der Plausibilitätsprüfung folgender Fehler.


    Formular Mantelbogen (ESt1A)
    Bei den gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 der Lohnsteuerbescheinigung wurden Einzelbeträge erklärt. Bitte geben Sie zu jedem Einzelvertrag auch die zugehörige Versicherungsbezeichnung an (1. Versicherung, Stpfl./Ehemann).weniger...


    Name des Feldes : Beiträge (abzüglich erstatteter Beträge und steuerfreier Zuschüsse):gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 Lohnsteuerbescheinigung: Betrag (Stpfl./Ehemann)


    Betroffene Feldkennung : 106810


    An ELSTER übergebener Wert: 448


    Was mach ich flasch. Habe lediglich die Daten der Lonsteuerbescheinigung gebau übertragen. Danke für Eure Hilfe

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch genua das gleische Problem. Dann liegt es zumindest nicht an einer falschen eingabe. Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt den Fehler. Dann hoffen wir mal das das schnell geändert wird.


    Holger

  • Damit man nicht denkt, es seien Einzelfälle: Ich schließ mich mal mit dem selben Problem an.


    Wenn schon jemand Kontakt mit dem Support hat, wäre es klasse, wenn er Lösungsvorschläge posten würde. Dafür schon vorab Danke :)

  • Zitat von "AReck"

    Damit man nicht denkt, es seien Einzelfälle: Ich schließ mich mal mit dem selben Problem an.


    Wenn schon jemand Kontakt mit dem Support hat, wäre es klasse, wenn er Lösungsvorschläge posten würde. Dafür schon vorab Danke :)


    Habe ich.
    Hier die Antwort von Buhl:
    "vielen Dank für Ihr Schreiben. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu dem
    Programm "WISO Sparbuch" beantwortet.

    Derzeit sind in der Software noch die Elsterkomponenten für die
    Steuererklärung 2006 enthalten, da die Komponenten für die Erklärung
    2007 noch nicht verfügbar sind. Diese werden im Rahmen des nächsten
    Updates, voraussichtlich heute oder morgen, zur Verfügung stehen. Bitte
    warten Sie das Update ab und prüfen Sie den Sachverhalt nach diesem
    bitte erneut.
    "


    Das Update steht ja bereits zur Verfügung, hilft aber bei mir nicht.
    Diese Info habe ich auch bereits an Buhl gesendet.
    Sobald ich eine Nachricht bekomme, werde ich es hier posten.

  • Es scheint ein häufiger Fehler zu sein
    Ich habe ebenfalls die folgende Meldung


    Bei den gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 der Lohnsteuerbescheinigung wurden Einzelbeträge erklärt. Bitte geben Sie zu jedem Einzelvertrag auch die zugehörige Versicherungsbezeichnung an (1. Versicherung, Stpfl./Ehemann).mehr...


    Name des Feldes : Beiträge (abzüglich erstatteter Beträge und steuerfreier Zuschüsse):gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 Lohnsteuerbescheinigung: Betrag (Stpfl./Ehemann)


    Betroffene Feldkennung : 106810


    An ELSTER übergebener Wert:



    sowie:


    Zuwendungen, Mitgliedsbeiträge und Spenden
    Formular Mantelbogen (ESt1A)
    Der bei den Zuwendungen zur Förderung steuerbegünstigter Zwecke angegebene Betrag stimmt nicht mit dem sich rechnerisch ergebenden Betrag aus den lt. beigef. Bescheinigungen und lt. Nachweis Betriebsfinanzamt gezahlten Zuwendungen überein



    Name des Feldes : Spenden und Beiträge für wissenschaftliche, mildtätige und kulturelle Zwecke: Summe


    Betroffene Feldkennung : 108503


    An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung



    Trotz update vom 11.01. gab es keine Besserung. Ich kann auch den Fehler bei mir nicht finden.....
    Ich hatte schon vor einigen Tagen bezüglich meines Fehlers beim Buhl Support angefragt - leider aber bisher keine Antwort erhalten.


    Gruss
    Jörg :?

  • Hallo


    Bei mir tritt das selbe Problem auf.


    "Plausibilitätsprüfung
    Alles in Ordnung! Es wurden keine Unstimmigkeiten gefunden."


    Ich kann die Steuererklärung trotzdem nicht senden, da die


    "Plausibilitätsprüfungen des ELSTER-Moduls


    Versicherungsbeiträge
    Formular Mantelbogen (ESt1A)
    Bei den gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 der Lohnsteuerbescheinigung wurden Einzelbeträge erklärt. Bitte geben Sie zu jedem Einzelvertrag auch die zugehörige Versicherungsbezeichnung an (1. Versicherung, Stpfl./Ehemann).weniger...
    • Name des Feldes : Beiträge (abzüglich erstatteter Beträge und steuerfreier Zuschüsse):gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 Lohnsteuerbescheinigung: Betrag (Stpfl./Ehemann)
    • Betroffene Feldkennung : 106810
    An ELSTER übergebener Wert: "


    dieser Fehler muß erst abgearbeitet werden.


    Habe auch schon die neusten Updates geladen, geht trotzdem nicht :?:

  • Ich kann mich nur anschließen. Folgende Fehlermeldungen:


    Versicherungsbeiträge
    Formular Mantelbogen (ESt1A)
    Bei den gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 der Lohnsteuerbescheinigung wurden Einzelbeträge erklärt. Bitte geben Sie zu jedem Einzelvertrag auch die zugehörige Versicherungsbezeichnung an (1. Versicherung, Stpfl./Ehemann).weniger...


    Name des Feldes : Beiträge (abzüglich erstatteter Beträge und steuerfreier Zuschüsse):gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 Lohnsteuerbescheinigung: Betrag (Stpfl./Ehemann)


    Betroffene Feldkennung : 106810


    An ELSTER übergebener Wert: 4368


    UND:


    Zuwendungen, Mitgliedsbeiträge und Spenden
    Formular Mantelbogen (ESt1A)
    Der bei den Zuwendungen zur Förderung steuerbegünstigter Zwecke angegebene Betrag stimmt nicht mit dem sich rechnerisch ergebenden Betrag aus den lt. beigef. Bescheinigungen und lt. Nachweis Betriebsfinanzamt gezahlten Zuwendungen überein.weniger...


    Name des Feldes : Spenden und Beiträge für wissenschaftliche, mildtätige und kulturelle Zwecke: Summe


    Betroffene Feldkennung : 108503


    An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung



    Ist eine Lösung in Aussicht ?


    Grüße

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, trotz update heute keine Veränderung. Wann ist mit einer Änderung zu rechnen?


    Soll ich mich trotzdem noch an den Support wenden, oder ist das Problem dort schon oft genug gemeldet worden?


    LG


    Katja

  • Hallo,


    der Fehler ist wohl mit dem gestrigen Update korrigiert worden. Nach dem Programmupdate war zwar der Fehler zur gesetzl. Versicherung immer noch in Elster Plausibilitätsprüfung vorhanden - vor Angabe der Steuererklärung erfolgte jedoch ein weiteres Update (anscheinend zur Elster), welches auch diesen korrigierte.
    Meine Abgabe an Finanzamt ist nun erfolgt. Ich bedanke mich beim Forum für die Unterstützung.
    Gruss
    Jörg

  • Auch nach heutigem Update des Programms und der Elster Komponenten erhalte ich die Fehlermeldung...


    Ich besitze ein Vista in 64bit. Kann es daran liegen?


    Langsam nervt es mich, dass ich hier andauernd updaten muss

  • Auch bei mir (ebenfalls MS Vista) kommt trotz netter Info beim Update, dass mein Programm auf dem neuesten Stand sei, im Rahmen der "Plausibilitätsprüfungen des ELSTER-Modul" nach wie vor dieselbe Fehlermeldung (s.u.).


    Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob dieser Fehler individuell behoben werden kann, oder es weiterhin heißt warten bis der SOFTWAREFEHLER behoben ist.




    Versicherungsbeiträge
    Formular Mantelbogen (ESt1A)
    Bei den gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 der Lohnsteuerbescheinigung wurden Einzelbeträge erklärt. Bitte geben Sie zu jedem Einzelvertrag auch die zugehörige Versicherungsbezeichnung an (1. Versicherung, Stpfl./Ehemann).weniger...


    Name des Feldes : Beiträge (abzüglich erstatteter Beträge und steuerfreier Zuschüsse):gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 Lohnsteuerbescheinigung: Betrag (Stpfl./Ehemann)


    Betroffene Feldkennung : 106810


    An ELSTER übergebener Wert: 4284

  • Ich warte auch noch. Muss wohl doch dem Support noch mal eine Email dazu schreiben...


    Bis wann kann man die Erklärung eigentlich abgeben? Wenn das nicht bald behoben wird, dann mache ich wohl nen Ausdruck und gebe es ab

  • Hallo,
    ich habe denselben Fehler. Programm ist auf dem "aktuellen Stand".
    Gibt's schon irgendeine Lösung? Bei der hotline komm ich nicht durch und auf emails bekomme ich vom Support keine Antwort!
    Vielen Dank im Voraus.