Ausfüllen aller Formulare für Freiberufler - Reihenfolge?

  • Hallo, ich bräuchte dringend Hilfestellung, bzw. Tipps, wie man die ganzen Formulare am besten ausfüll, bzw.:
    1.
    Ic bin freiberuflich als Übersetzerin tätig, mache also eine EÜR.
    2.
    Ich sammele das Jahr über Belege, die ich fleißig eingeben möchte um dann vierteljährlich meine USt.-Voranmeldung zu machen.
    3. Am Jahresende mache ich die komplete Buchhaltung und muss ESt.-Erklärung, USt._Erklärung und EÜR-rechnung abgeben.


    1. Frage:
    WIE und WAS gebe ich zuerst ein, damit am Ende sämtliche Belege erfasst sind und zum Schluss ALLE Formulare übereinstimmen.


    2. Frage:
    Welche Reihenfolge ist dabei unbedingt zu beachten, damit, falls man eine Eingabe korrigieren muss, auch sämtliche Formulare auf einmal aktualisiert werden können (falls überhaupt möglich).


    Besten Dank im voraus
    Diana Mecarelli