Versorgungsfreibetrag

  • Hatte mich leider an das falsche Forum gewandt.
    Hier noch einmal mein Problem:


    WISO verlangt die Angabe der Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag. Formularzeile 27.
    Da ich aber das 63.Lebensjahr noch nicht vollendet habe, steht mir kein Freibetrag zu.
    Der Eintrag einer "0" wird nicht akzeptiert.
    Wer hat eine Lösung?

  • Zitat von "Oerdiz"

    Was genau beziehen Sie denn für Bezüge.


    Haben Sie keine Lohnsteuerbescheinigung erhalten?


    Ich bin unterjähriger "Neupensionär" und erhalte ab 03.2007 eine Pension.
    Eine Lohnsteuerbescheinigung liegt noch nicht vor. Habe meine Daten aus der Dezemberabrechnung übernommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "kurt"

    Hatte mich leider an das falsche Forum gewandt.
    Hier noch einmal mein Problem:


    WISO verlangt die Angabe der Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag. Formularzeile 27.
    Da ich aber das 63.Lebensjahr noch nicht vollendet habe, steht mir kein Freibetrag zu.
    Der Eintrag einer "0" wird nicht akzeptiert.
    Wer hat eine Lösung?


    Wenn einem der Versorgungsfreibetrag nicht zusteht, darf man eben gar nichts eintragen, auch keine "0".


    Wo ist das Problem ?

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......

  • Habe das gleiche Problem:
    Wenn in Zeile 8 keine Angaben gemacht werden, öffnet sich die Maske zu Zeile 27 nicht.
    Habe in Zeile 8 einen Betrag 0,01 eingetragen, um das Feld für Zeile 27 zu öffnen und den auf der LSt-Karte ausgewiesenen Betrag eintragen zu können. Hat aber in meinem Fall keine Auswirkungen auf die Steuererstattung.