Datenübernahme EÜR von 2006/2007 nach 2007/2008

  • Ich benutze das Programm nun schon seit 5Jahren. Meine letzte Version war 2006/2007, mit der ich die EÜR 2006 und die EST 06 gemacht habe.


    Die Übernahme der Daten aus 2006 (Name.s07) hat auch in der neuen 2007/2008ter Version des Programms funktioniert. Leider nur bei der Einkommensteuer. Bei der EÜR (Name.K07) sagt mir das
    Programm, dass lediglich Daten aus 2006 exisitieren (ja logisch!) und ich solle die Daten doch erst in das Programm 2007 übernehmen. Das verstehe ich nicht. Zumal ich danach auswählen soll, ob ich die EÜR 2007 oder 2008 machen will. Ich will natürlich die 2007er machen. 2006 ist das aktuellste, was ich habe und diese Daten sind auch im Prgramm vom letzten Jahr vorhanden. Dort kann ich sie auch problemlos aufrufen. Was soll also diese Meldung bedeuten und wie bekomme ich meine EÜR Daten des Jahres 2006 übernommen, damit ich nahtlos das Jahr 2007 bearbeiten kann. Ich möchte das alles wirklich nicht nochmal manuell eingeben müssen. Kann einer helfen?