Elster Steuerbescheid liegt angeblich nicht vor

  • Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen Steuerbescheid bekommen mit dem Hinweis: "Die Ergebnisse der Bearbeitung wurden antragsgemäß zur elektronischen Übermittlung bereitgestellt." Wenn ich versuche, den Steuerbescheid abzurufen bekomme ich die Meldung "Ihr elektronischer Steuerbescheid liegt noch nicht vor."


    Ich benutze das gleiche Programm "Steuersparbuch 2007" mit dem ich auch die Steuererklärung erstellt und versandt habe. Allerdings bin ich in 2007 umgezogen. Der Steuerbescheid wurde mir von meinem neuen zuständigen Finanzamt zugestellt. Die Steuererklärung wurde bei dem alten Finanzamt eingereicht. Ich habe zunächst mit der alten Einstellung versucht, den Steuerbescheid abzurufen. Als das nicht funktionierte habe ich das neue Finanzamt und die neue Steuernummer eingegeben. In beiden Fällen war das Ergebnis wie oben beschrieben.


    Was tun?

  • Das gleiche Problem habe ich jetzt in 2015 für meinen 2013-er Bescheid. Wie hast Du das gelöst?


    den musst du auch im Steuersparbuch 2014 suchen - dort ist doch auch die Steuererklärung gespeichert und abgegeben worden ..