Plausibilitätsprüfung / Versicherungsbeiträge

  • Hallo,


    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...
    Ich war 2007 einmal im Januar 15 Tage und dann seit 1.10. arbeitslos. Ausserdem hatte ich insgesamt 3 verschiedene Arbeitgeber (nicht fragen, war alles nicht ganz lustig... :wink: ).
    Habe alle Lohnsteuerbescheinigungen bekommen und vom Arbeitsamt (hoffe ich jedenfalls) auch alles und habe alles in mein WISO eingegeben. Leider kommt bei der Plausibilitätsprüfung folgende Fehlermeldung:


    Formular Mantelbogen (ESt1A)
    Bei den gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 der Lohnsteuerbescheinigung wurden Einzelbeträge erklärt. Bitte geben Sie zu jedem Einzelvertrag auch die zugehörige Versicherungsbezeichnung an (1. Versicherung, Stpfl./Ehemann).
    Name des Feldes : Beiträge (abzüglich erstatteter Beträge und steuerfreier Zuschüsse):gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 Lohnsteuerbescheinigung: Betrag (Stpfl./Ehemann)
    Betroffene Feldkennung : 106810
    An ELSTER übergebener Wert: 2887
    Hinweis: dieser Wert liegt ein paar Cent über dem, der sich automatisch berechnet... Ich kann nichts ändern, kann aber auch so meine Steuererklärung nicht abgeben...


    Was kann ich tun? Vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße!

  • hab das auch schon (aber leider zu spät) gefunden. vielen lieben dank trotzdem!
    leider scheint es ja trotz der vielen meldungen noch keine lösung zu geben, oder?! dann hoffen wir mal, dass buhl da schnell eine lösung findet, denn eigentlich wollte ich meine steuererklärung schnellstmöglich abgeben...
    viele grüße und noch einen schönen abend!

  • Hallo anrajoli,


    ich habe genau dasselbe Problem.
    Leider kann ich die Servicehotline von BuhlData nicht erreichen.
    Ist immer belegt.
    Hast Du vielleicht eine andere Hotlinenummer als: 0180 5354557?


    Schätze mal, dass es sich um einen Bug handelt. Soll heißen, dass entweder die Buhldata Software nicht richtig programmiert ist oder die Elstersoftware einen Datenfeldfehler aufweist.
    Hab nun alle meine Eingaben 5 mal überprüft. Man kann an besagter Stelle mit der Fehlermeldung an dem Datenfeld nichts ändern. Das trägt die Wisosoftware automatisch ein.


    Hab auch den Dateneintrag im Mantelbogen überprüft. Die wert im Feld:


    "Name des Feldes : Beiträge (abzüglich erstatteter Beträge und steuerfreier Zuschüsse):gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 Lohnsteuerbescheinigung: Betrag (Stpfl./Ehemann)"


    ist richtig im Mantelbogen abgedruckt. Schätze mal es liegt am Elstermodul.
    Habe auch die updates überprüft. Meine Elster- wie auch Programmversion (Wiso Sparbuch) ist auf dem neuesten Stand.


    ????


    Hab keine Lust Monatelang auf meine Erstattung zu warten, wenn ich die Erklärung in Papierform (ausgedruckt) einreiche, da ja diese nicht wie die elektronischen Meldungen bevorzugt werden.


    Kann noch jemand helfen????


    Viele Grüße


    _________________
    Viele Grüße


    kitzikatz76