Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung (Versicherungsbeiträ

  • Hallo,


    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...
    Ich war 2007 einmal im Januar 15 Tage und dann seit 1.10. arbeitslos. Ausserdem hatte ich insgesamt 3 verschiedene Arbeitgeber (nicht fragen, war alles nicht ganz lustig... :wink: ).
    Habe alle Lohnsteuerbescheinigungen bekommen und vom Arbeitsamt (hoffe ich jedenfalls) auch alles und habe alles in mein WISO eingegeben. Leider kommt bei der Plausibilitätsprüfung folgende Fehlermeldung:


    Formular Mantelbogen (ESt1A)
    Bei den gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 der Lohnsteuerbescheinigung wurden Einzelbeträge erklärt. Bitte geben Sie zu jedem Einzelvertrag auch die zugehörige Versicherungsbezeichnung an (1. Versicherung, Stpfl./Ehemann).
    Name des Feldes : Beiträge (abzüglich erstatteter Beträge und steuerfreier Zuschüsse):gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 Lohnsteuerbescheinigung: Betrag (Stpfl./Ehemann)
    Betroffene Feldkennung : 106810
    An ELSTER übergebener Wert: 2887
    Hinweis: dieser Wert liegt ein paar Cent über dem, der sich automatisch berechnet... Ich kann nichts ändern, kann aber auch so meine Steuererklärung nicht abgeben...


    Was kann ich tun? Vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße!