GWG Verzeichnis berichtigen

  • Hallo liebe Leute,


    beim Durchgehen meines Anlagenverzeichnisses (in dem das WISO Sparbuch ja auch alle GWG einzeln aufführt) fiel mir auf, dass ich in 2005 und 2006 Anschaffungen, welche GWG waren, zwar korrekt als Betriebausgabe verbucht habe, diese jedoch nicht in den GWG Bestand übernommen habe. Nun würde ich dies gern berichtigen. Das geht ja im WISO Sparbuch wunderbar, ich kann auch jetzt noch in 2004 gekaufte GWGs aufnehmen. Eine Abschreibung fand nie statt, ich buche GWGs immer im Jahr der Anschaffung in voller Höhe als Betriebsausgabe.
    Nur ich hätte sie halt im GWG Bestand mit drin. Wäre diese Berichtigung statthaft? Ich könnte mir vorstellen, dass ein auf einmal wesentlich längeres Anlageverzeichnis für ordentlich Verwirrung beim Finanzamt sorgen könnte.



    Grüße, Chris