Mal wieder eine miese Pressung!

  • In der Vergangenheit war die WISO-Sparbuch-Business-CD des öfteren defekt, und erst eine neu zugesandte lief sauber durch.


    Aber dieses Jahr übertrifft alle vorherigen.
    Auch die zweite CD hängt im Install-Dialog bei der Installation der whelpurt08.dll.
    Der Hotline fällt auch nichts anderes ein, als die CD Nr. 3 zuzusenden, na mal schauen.


    Hat hier jemand den gleichen Fehler? Aber ich fürchte die Business-Version ist nicht allzu verbreitet.

  • Habe mir das Sparbuch als normale Version gekauft, die CD sieht auch nicht gut aus. Die Installation bricht sofort ab, da eine dll-Datei auf der CD keine Windows-Datei ist. Wenn ich eine Anwendung direkt von der CD starten möchte, hängt sich der Rechner auf. Das sieht mir sehr danach aus, dass die CD tatsächlich nichts taugt.


    Leider taugt auch der Kundenservice von Buhl nichts, habe auf 2 mails innerhalb von 2 Wochen bisher nur automatisch generierte Eingangsbestätigungen erhalten. Die zweite war etwas ausführlicher mit dem Hinweis, ich könnte bei CD-Problemen auf der Buhl-Seite eine neue CD beantragen. Das geht aber nur für Leute, die bereit waren, für den Service nochmal extra zu bezahlen (Premium-Kunden). Wie komme ich jetzt weiter? Wer hat Erfahrungen mit dem Buhl-Service?

  • Dem kann ich nur zustimmen. Das DVD-LW konnte die CD überhaupt nicht lesen. Das Brenner-LW konnte auf die CD zugreifen. Dann: erster Abbruch wegen einer fehlenden XML-Datei, dann zweiter Abbruch, weil eine .dll nicht gelesen werden konnte. Beim dritten Anlauf hat es endlich funktioniert. Und jedes Mal musste ich die 25-stellige Installationsnummer eintippen! Ziemlich zeitaufwendig und ärgerlich!