Sparbuch 2007: ELSTER-Komp. nicht mehr aktuell (db2nds.dll)

  • Hallo,


    wer so zeitig dran ist wie ich und beim Versuch die Steuererklärung 2006 zu versenden die angehängte Fehlermeldung bekommt:
    der nette Mann vom Support hat gesagt, das Problem wäre bekannt, es würde mit Hochdruck dran gearbeitet und es gebe in den nächsten Tagen (so genau wollte er sich da nicht festlegen) ein Update.


    (Eigentlich wollte ich die Frage nach der Behebung des Problems hier stellen, aber nachdem ich jetzt doch den Anruf gemacht habe, kann ich die Infos hier ja auch teilen.)


    Grüße,
    simone

  • Hallo,


    ich hatte letzte Woche die selbe Meldung und war schon verzweifelt. Habe dann ohne e-Signatur abgesendet. Hab´s heute nochmal versucht und vorher ZoneAlarm (die kostenlose Version dieser Firewall) deaktiviert...
    schon hat alles geklappt, inclusive Übertragungsprotokoll.


    Solltest Du also Zone Alarm auf Deinem Rechner laufen haben, kurz deaktivieren, absenden und dann wieder aktivieren, vielleicht klapps ja.


    Gruss Dirk :D

  • Zitat von "si.mone"

    Hallo,


    und es gebe in den nächsten Tagen (so genau wollte er sich da nicht festlegen) ein Update.
    Grüße,
    simone


    Hallo Simone,


    ich habe das gleiche Problem :shock:


    Wie siehts denn mit dem Update aus? Muss ich mein gesamtes WISO aktualisieren (habe ich vor 2 Tagen gemacht, war trotzdem nicht aktuell), oder wird das ELSTER-Modul irgendwo separat zur Verfügung gestellt.


    Elster ohne Sig. ist ja ziemlich witzlos, weil man dann doch immer noch das ganze Papier ausdrucken muss und verschicken muss, oder etwa nicht?



    schöne Grüsse

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit dieser Fehlermeldung.Ich versuche nun seit zwei Wochen(!) "ganz einfach" die Steuererklärung zum FA zu schicken.Permanent muss man irgend eine Einstellung am Betriebssystem oder der Software ändern, und bekommt dann wieder eine andere Fehlermeldung- einfach nur frustrierend.
    PS: seit Montag habe ich dazu eine Anfrage bei Buhl zu laufen, immerhin weiß ich seit Dienstag, daß sie dort angekommen ist- mehr nicht!
    Bitte um Info, falls jemand die Lösung weiß! Vielen Dank.
    Ich weiß das ich ein Jahr zu spät dran bin, aber auch die 2007er Version habe ich bezahlt!

  • Ich habe inzwischen 2x geschrieben und ich habe auch keine Reaktion erhalten.
    Hier gibt es zwar alle Updates, aber kein neues für das beschriebene Problem. Der Mitarbeiter an der Hotline sagte, man solle eher das Update aus dem Sparbuch heraus machen, darüber sei es wahrscheinlich früher verfügbar.
    Also immer mal wieder probieren, mehr weiß ich auch nicht.

  • TIPP: Nochmal probieren!


    Ich habe gerade versucht die Updates zu machen und es waren keine neuen verfügbar. Dann habe ich trotzdem einfach mal wieder versucht, die Steuererklärung zu übermitteln und es hat geklappt!


    Nutzt die Gunst der Stunde - weg damit! :)

  • Hatte ständig das gleiche Problem (Autoupdates habe mir eine aktuelleste Version bescheinigt - Hahahahaha)


    Habe die Updates von der Downloadsite durchgeführt:


    Zuerst Elster 2007 dann Sparbuch 2007 (zuwider der Reihenfolgeempfehlung)


    => Übertragung mit Signatur (Elster-Basic) und siehe da - DIE SCH... GEHT!!!!!


    Schöne Grüße an den Support von Buhl und Danke für Eure Antwort - nämlich GAR KEINE!!!