Kontoauszüge eingeben

  • Hallo,
    wie und wo kann ich meine Kontoauszuge und deren Buchnungen manuell also per hand eingeben?
    habe mal geguckt aber sowas wie ein "vordruck" gibt es wahrscheinlich nicht, oder?


    gruß thomas

  • Zitat von "shahinien"

    Hallo,
    wie und wo kann ich meine Kontoauszuge und deren Buchnungen manuell also per hand eingeben?
    habe mal geguckt aber sowas wie ein "vordruck" gibt es wahrscheinlich nicht, oder?


    gruß thomas


    Hallo Thomas,
    nein, gibt es nicht. Gib die Buchungen direkt im Hauptuch ein.

  • Zitat von "shahinien"

    das ist schade... :(


    nun habe ich von meiner bank eine MT940 oder CSV Datei (als Kontoauszug) vorliegen. wie pflege ich diese ein? geht das überhaupt?


    gruß Thomas


    Hallo Thomas


    CSV als Import. Aber warum immst Du nicht "Onlinebanking" im WisoKaufmann?

  • ja das geht , danke. nun nur noch das zubuchen... :oops:


    habe zahlungseingänge die ich direkt auf den Warenverkauf (8410) buchen will. nur da bleibt immer das rote kreuz da, somit kann ich da nix verbuchen. was habe ich da vergessen?


    gruß

  • Zitat von "shahinien"

    ja das geht , danke. nun nur noch das zubuchen... :oops:


    habe zahlungseingänge die ich direkt auf den Warenverkauf (8410) buchen will. nur da bleibt immer das rote kreuz da, somit kann ich da nix verbuchen. was habe ich da vergessen?


    gruß


    Wenn Du mit dem Cursor auf das rote Kreuz gehst, kommt ein Fehlerhinweis.
    Wenn Dnicht klar kommst ;) wie lautet die Buchung?

  • hallo,
    wenn ich auf den roten punkt mit den kreuz gehe, kommt nix. auch nicht wenn ich klicke.


    anbei mal meine darstellung.


    Vorgang wie folgt.
    zahlungseingang - soll auf erlöskonto gebucht werden und gleichzeitig die 19% mwst mit verbucht werden.


    gruß thomas

  • Zitat von "shahinien"

    ok danke....das klapp.


    nur was mache ich wenn ich bei einer sammelüberweisung die summe splitten muß?


    nachtraeglich im Hauptbuch manuell und den urspruenglichen Buchungssatz dann loeschen.
    Splittbuchung ist unter Hilfe erklaert.