Update nicht möglich - Sparbuch 2008

  • Bestens, das Problem beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile. Jedes Update habe ich manuell ziehen müssen, doch leider akzeptiert das Programm all das beim Versuch, die Steuer via ELSTER zu versenden, nicht. Stattdessen kommt nur die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir: "Client Fehler: 6: file signature of bdrm-dll does not match".


    Ich hatte auch die gleiche Erfahrung mit den scheinbar ziemlich überforderten Technikern. Statt einer Lösung fand ich dort nur Erstaunen. Und das jetzt seit mehreren Monaten. Ich bin auch nicht gewillt das weiter zu akzeptieren. Sollte ich nicht binnen kürzester Zeit eine Lösung bekommen, werde ich mein Geld zurückverlangen. Es hat mich zwar niemand gezwungen, die Dienstleistung der Firma Buhl in Anspruch zu nehmen, doch ich kann verlangen, dass ich für mein Geld ein funktionierendes Produkt erhalte. Und offensichtlich ist das Sparbuch 2008 alles, jedoch keine wirklich funktionierende Software, wenn ich mir die ganzen Fehlermeldungen hier anschaue. Wir nutzen das Programm auch schon viele Jahre und ich bin auch der Meinung, dass es einmal zu Problemen kommen kann - wenn dann jedoch von Seiten des Herstellers kein Interesse besteht, dafür zu sorgen, dass der Kunde eine Lösung erhält - dann ist schluss. Und dann bekommt dieser Dienstleister auch keine zweite Chance.


    Betriebssystem: Vista 32bit, SP1 - insgesamt das beste Windows, dass ich je hatte!