5 Minuten Steuererklärung???

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade mit WISO Sparbuch meine Steuererklärung fertig gemacht. Erfreulicherweise soll ich immerhin 250 Euro zurückbekommen. Spasseshalber habe ich die 5 Minuten Steuererklärung ausgeführt, die beim Programmstart angeboten wird. Nach dieser Berechnung soll ich 696 Euro zurückbekommen. Ich habe aber die gleichen Angaben gemacht. Bei mir ist das wirklich nicht viel: Lediglich Lohn, Werbungskostenpauschale 920 Euro und als Sonderausgabe den Jahresbeitrag für Riester. Kann mir jemand erklären, wie dieser gewaltige Unterschied zustande kommen könnte?


    Viele Grüsse,
    Shabi

  • Ich habe schon einige Steuererklärungen gemacht, aber in 5 Minuten gelingt es mir selten bis nie. Daher vermute ich, daß eben nicht alle Angaben gleich gemacht wurden, bzw. auch etwas vergessen wurde. Allerdings ist auch bei Buhl alles möglich.