Wann MB2007 unter Vista?

  • :(
    Hi,


    nur eine Frage mit der Bitte um schnelle Antwort.
    Wann unterstützt MB2007 Windows Vista??? Wird dran gearbeitet oder muss ich auf eine andere Software umsteigen, weil ich nicht Monate lang warten kann...
    Danke.

  • Hallo alle zusammen,


    Also langsam hab ich die Schnautze mit Buhl gestrichen voll, :x man bekommt keine Antworten auf Fragen wann Mein Büro unter Vista läuft, die können doch nicht Software verkaufen die bei aktuellen Betriebssystemen nicht läuft, das Vista kommt war klar andere wie Nero und CO selbst WISO mein Geld hat längst reagiert. Warum geht das hier nicht ? Hauptsache erst mal Geld vom Konto abbuchen und dann nur heiße Luft! Und wie die kleinen Handwerker dann klar kommen ist Nebensache. :(


    Ein bisschen tut es mir leid das ich mich hier so äußern muss,aber wir haben bald April und nichts passiert!


    Villeicht kommt jetzt zumindestens eine Reaktion zum Thema!


    Gruß Körni !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Körner,


    da du ja schon mehrfach deinen Post abgesetzt hast (was im übrigen gegen die Nettiquette verstösst!) werde ich mich dann doch noch mal dazu äußern.


    Mein Büro hat an keiner Stelle behauptet das es Vista tauglich ist, wir haben hier also nicht falsches versprochen oder dergleichen. Wenn du dir mal den Softwaremarkt ansiehst, wirst du auch feststellen, dass neben denen von dir genannten Beispielen auch ein grosser Teil an Soft- und Hardware noch nicht Vistafähig ist.


    Im Forum haben einige User hilfreiche Posts zum Thema Vista gegeben, bei denen Mein Büro auch ohne Probleme läuft.


    Uns ist das Thema natürlich bewusst und wir arbeiten daran, aber es ist halt keine Sache von 5 Minuten. Mit der aktuellen Beta wurden z.B. schon wieder einige Funktionen für Vista angepasst. Eine Freigabe von uns wird es aber erst dann geben wenn Mein Büro 100% angepasst und getestet ist.

  • Auch ich kann hier nur bestätigen, dass, wenn man sowohl die Installation als auch nachher den Programmaufruf als Administrator ausführt (in den Eigenschaften -> Kompatibilität) eigentlich Mein Büro 2007 schon Vista-tauglich ist. Hier unter Vista-Home-Premium. Auch die Datensicherung und Rücksicherung ist kein Problem. Bei der Rechnungsschreibung ist mir bisher auch nichts negativ aufgefallen. Ich habe natürlich noch nicht alle Funktionen ausprobiert, aber wenn ich über was stolpere, werde ich das hier noch mitteilen.

  • Es ist sehr lästig, das Programm als Administrator auszuführen, weil man dann mit einem anderen Konto arbeitet. Man hat ja dann eine komplett andere Umgebung. Ich habe den Eindruck, daß es keine separate Qualitätskontrolle bei Buhl gibt und der Kram nur auf den Entwicklerrechnern mit Administratorrechten getestet wird.