Plausibilitätsprüfung bleibt hängen

  • Hallo,


    nachdem ich die Dateneingabe abgeschlossen habe komme ich zur Abgabe der Steuererklärung ( d ) . Ich wähle die elektronische Übertragung aus und entscheide mich für die Abgabe über Elster mit Signatur.


    Das Programm durchläuft alle Punkte bis zur Plausibilitätsprüfung, bleibt aber dann irgendwie hängen.


    Der Prozessor ist dann extrem beansprucht, aber es passiert nichts weiter - habe mindestens 15 minuten gewartet ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Rat ?

  • lieber tabacki und rest der welt,


    mir geht's leider genauso. ich hätte auch gerne rat. bisher hat alles wunderbar geklappt, das erstellen der erklärung, und jetzt komm ich nicht weiter, weil sich das verdammte programm aufhängt. und zwar bei der plausibilitätsprüfung.


    support, bitte helfen!!!!!


    lg,
    balázs

  • Bei mir hat es geklappt, nachdem ich die die Abgabe der Steuererklärung ohne Elster ausgewählt habe. Dann habe ich einen zweiten Lauf vorgenommen wieder mit Elster. So hat es bei mir geklappt -keine Ahnung warum.