Kassenbuch 2005 + Vista

  • Hallo,


    habe ein Upgrade von XP auf Vista vorgenommen, alles lief prima und flott auch Kassenbuch 2005, konnte meine Kassenbücher installieren und bearbeiten. Soweit sogut.


    Dann habe ich wohl ein ein Online-Update zwischendurch gemacht und seit gestern komme ich nicht mehr an meine Kassenbücher.


    Fehler: Diese Erklärung wurde mit einer anderen Programmversion erstellt und kann mit der aktuellen Version nicht bearbeitet werden! :twisted:


    Leider muss ich aber noch an die Daten von früheren Kassenbüchern ran. Das wird dann wohl einigen Leuten so gehen, wenn sie auf Vista umstellen.


    Tel.-Support konnte nicht weiterhelfen und von da ist auch nur geplant ein Patch für EÜR+Kasse Ende Feb. zur Verfügung zu stellen.


    Das kann es doch irgendwie nicht sein!!!


    Hat hier vielleicht jemand auch das Problem, bzw. könnte mir weiterhelfen??


    Ist sehr Wichtig, da ich noch einigen in 2005 zu buchen hätte.



    Vielen Dank im Voraus!


    Martina

  • Guten Morgen Martina,


    ich sag mal einfach Du zu Dir. Ich habe mit Tax2006 & Tax2007 das gleiche Problem. Ich hab ein Update auf Vista Home Premium vorgenommen und es lässt sich nichts mehr öffnen. Exakt die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir. Ich habe nun zum zweiten Mal eine Email an den Kundenservice geschickt, da scheint sich aber keiner dafür zu interessieren. :evil:


    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? :shock:

  • Hallo,


    falls das Problem noch aktuell ist:


    Ich hatte genau den gleichen Fall beim Umstieg von 98 Me auf XP und habe beim Telefonsupport nachgefragt. Die Dateien wurden in einer neueren Version erstellt. Die Programme nach dem Installieren updaten bis nichts mehr geht. Dann lassen sie sich wieder öffnen.


    Viele Grüße
    Tini

  • Ja, leider ist es so. man kann machen was man will, es klappt nicht. Ich bin dazu übergegangen, 2 Betriebssysteme zu installieren, bis sich mal eine Lösung ergibt.


    Ich kann nur hoffen das da auch was kommt, denn es kann ja nicht sein, (2005 ist ja noch nicht lang her) das wenn auch andere ihr System auf Vista umstellen und irgendwann mal aus was für Gründen auch immer, die Daten von 2005 brauchen, nicht mehr daran kommen. Das ist ein schlechter Scherz, :evil: hoffe ich.


    Gruß
    Martina