"€ vor dem Beitrag" wird nicht angenommen

  • Version 1.00.56 (Built 6.00.015)


    Ich habe unter "Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Grundeinstellungen" bei "Währungskürzel & Preisformat" eingestellt, dass ich das €-Symbol gerne "vor dem Betrag" angezeigt hätte. Das wird jedoch vom Programm nicht übernommen. Das Symbol wird immer hinter dem Betrag angezeigt. Auch ein Umstellungsversuch mit zwischenzeitlichem Neustart des Programms zeigte keinen Erfolg. Ein Bug?

  • Ich kann Dir nur insoweit helfen, daß ich Dir sagen kann, daß das Problem nicht an Dir liegt. Wie bei so vielen anderen Dingen auch, sagt das Programm zwar, es könne etwas, kann es aber nicht.
    Ich hatte die Sache schon längst wieder vergessen, weil ich es nicht so wichtig fand (für mich).

  • Hallo nathan,


    bei mir funktioniert es soweit, dass das Sysmbol in der ansicht aller Rechnungen schon hinten oder eben vorne ist aber in den Rechnungen selbst passiert nichts.


    Hast Du mal versucht mit deiner gewünschten Einstellung eine neue Rechnung zu erstellen, weil das Programm nachträgliche Änderungen scheinbar nicht in schon vorhandenen Rechnungen übernimmt.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • Was heißt "in der ansicht aller Rechnungen schon ... aber in den Rechnungen selbst passiert nichts" ?


    Und ich hab es eben nochmal mit neuen Rechnungen probiert ... da tut sich nichts. Was funktioniert, ist die Änderung des Kürzels, also EUR ausgeschrieben oder das Symbol.

  • Hallo rwi,


    na das ist doch enorm wichtig, dass das Symbol sich in meiner Ansicht verändern lässt aber nicht in den Rechnungen :shock:


    Umgekehrt wärs besser.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • Zitat von "MrUZ1k968"

    Hast Du mal versucht mit deiner gewünschten Einstellung eine neue Rechnung zu erstellen, weil das Programm nachträgliche Änderungen scheinbar nicht in schon vorhandenen Rechnungen übernimmt.


    Ja, das habe ich soeben probiert. Leider ohne Erfolg.

  • Mich hat gerade eine Kundin darauf aufmerksam gemacht, dass bei mir GAR KEINE Währung angezeigt wird. Habe daraufhin mal in meinen Unterlagen geblättert und festgestellt, dass ALLE Rechnungen, die ich mit "Mein Büro" erstellt habe nicht gültig sind! Seit Dez. 2006 sind da eine Menge zusammen gekommen...


    Woran kann das liegen?


    Bitte um schnelle Hilfe, gerne auch von den Entwicklern ;)