Fehler in Umsatzsteuervoranmeldung?

  • Hallo,


    Habe folgendes Problem, ein Kunde hat im Januar per Vorkasse bezahlt, MB hat das als "Gutschrift des Kunden" geschrieben was ja auch richtig ist. Ich habe dann am 06.02. meine Umsatzsteuervoranmeldung abgegeben, in der die "Erlöse mit 19%" bei 290 € lagen. Am 07.02. habe ich dem Kunden die Rechnung ausgestellt, wenn ich jetzt die Umsatzsteuervoranmeldung erneut mache, erhöht sich der Betrag bei Erlöse mit 19% um das Guthaben des Kunden, also ändert sich die Umsatzsteuervoranmeldung.


    Das ist doch ein Fehler im Programm oder?


    Tom

    Fordere keine Anerkennung!
    Zeige was und man wird Dich kennen

  • Zitat von "Mak72"

    Dieser Sachverhalt wurde vom Support bereits aufgenommen, weitergegeben und behoben und wird im nächsten Service Pack gelöst sein.


    Prima, da freuen wir uns drauf und hoffen, das das Finanzamt bis dahin geduldig ist mit uns MB-Nutzern.


    Ist denn schon bekannt, wann es so weit sein soll?

  • mal schauen wann der erste Nutzer von MB 2007 eine Buchprüfung hat und wie sich dann die Rechtsabteilung der Firma Buhl zu den Programmierfehlern äussern wird.
    Die Software soll ja für buchhalterische Laien sein, wenn ich der Werbung glauben darf.
    Aber wie heisst es doch so schön: "Unwissendheit schützt vor Strafe nicht" da wird die Firma Buhl dann wohl alle Buchungsfehler auf die mangelnden Buchhaltungskenntnisse ihrer Kunden abwälzen.