Anfänger

  • hallo, will mich gerade mit dem programm beschäftigen. Gibt es jemand in meiner Nähe(Diez-Limburg-Weilburg), der sich schon mit dem Programm auskennt, der mir vielleicht mal einige grundsätzliche Sachen des Programmes erklären kann??
    <!-- e --><a href="mailto:friedel@schmengler.org">friedel@schmengler.org</a><!-- e -->
    Danke schon mal.

  • Hallo Friedel,


    ich wohne zwar nicht in deiner Nähe, aber einen Tipp kann ich dir trotzdem geben.
    Gerade wenn man das erste mal mit der Software arbeitet, ist es sinnvoll öfters eine Datensicherung (Datei>Datensicherung>Bereitstellen) zu erstellen.
    Die ersten Schritte:
    Nach der Installation am besten erst mal unter Menü>Mandant"1"bearbeiten alles wichtige hinterlegen und danach eine Datensicherung erstellen. So kann man immer wieder auf ein "leeres" Programm nur mit den eigenen Daten zurücksichern.
    Im nächsten Schritt würde ich die Stammdaten wie Artikel und Adressen (Kunden und Lieferanten) eintragen und wieder eine Datensicherung erstellen.
    Jetzt kann mit den vorhandenen Daten ausprobiert werden. Wenn sie fit sind und richtig anfangen wollen, dann spielen sie einfach die zweite Datensicherung (die nach Eingabe der Stammdaten) wieder ein (Datei>Datensicherung>Zurücksichern).


    Gruss, der student