Kein Ausdruck des Bescheides ohne Vergleich möglich ?

  • Hallo,


    habe jetzt selbst mal wieder eine Frage:


    Gibt es beim Sparbuch eigenlich keine Möglichkeit, den rückübermittelten Steuerbescheid "pur" zu betrachten und auszudrucken ? Hätte den Bescheid gerne auch unabhängig von der Vergleichsdarstellung mit den vom Sparbuch errechneten Werten. Habe letztes Jahr zwangsläufig mal mit Elster Forumlar die Erklärung abschicken müssen und dann einen ganz normalen Bescheid - nur eben elektronisch - erhalten.


    Kommt der beim Sparbuch gar nicht erst an, sondern werden die Daten sofort von Sparbuch so umgewandelt, dass sie nach Zustellung nur noch in der "Vergleichsform" einsehbar sind ??? Habe ich mich verständlich ausgedrückt ? Elster sendet Daten an mich - und die hätte ich auch gerne mal dargestellt, bevor eine Sparbuch-interne Aufbereitung erfolgt.