Plausibilitätsprüfung Elster Versicherungsbeiträge

  • Hallo,


    bei der Plausibilitätsprüfung für Elster erscheint folgende Meldung:


    Versicherungsbeiträge Formular Mantelbogen (ESt1A)
    Bei den gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 der Lohnsteuerbescheinigung wurden Einzelbeträge erklärt. Bitte geben Sie zu jedem Einzelvertrag auch die zugehörige Versicherungsbezeichnung an (1. Versicherung, Ehefrau).weniger...


    Name des Feldes : Beiträge (abzüglich erstatteter Beträge und steuerfreier Zuschüsse):gesetzlichen Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit, Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 Lohnsteuerbescheinigung: Betrag (Ehefrau)


    Betroffene Feldkennung : 106812


    An ELSTER übergebener Wert: 3835


    Mir ist unklar, was da zu tun ist (Gleiches kommt auch für Stpfl./Ehemann, natürlich mit anderen Werten).
    Hat jemand eine Idee ?

  • Hi,


    ich hatte auch den gleichen Fehler. Di einfache Lösung war, das Programm deinstallieren und neu installieren. Dann alle Updates drauf und die vorher gespeicherte Steuerakte laden.
    Das hat bei mir schon gelangt und ich konnte die Abgabe online durchführen!!!


    Hoffe das hilft dir auch!!!


    Gruß