Die angegebene Summe der weiteren Werbungskosten stimmt nich

  • Hallo,


    wer kann mir helfen, ich bekomme bei der Plausibilitätsprüfung des Elster-Modules folgende Meldung:


    Weitere Werbungskosten
    Formular Anlage N (Steuerpflichtiger)
    Die angegebene Summe der weiteren Werbungskosten stimmt nicht mit der sich rechnerisch ergebenden Summe aus den erklärten Einzelbeträgen überein (Stpfl./Ehemann).weniger...
    • Name des Feldes : Weitere Werbungskosten: Summe der weiteren Werbungskosten
    • Betroffene Feldkennung : 204803
    An ELSTER übergebener Wert: 9322

  • Hallo Sto1,


    ich habe auch das selbe Problem und habe auch keine Lösung gefunden. Hast du bereits eine Lösung gefunden? Ich vermute das wir irgendwo andere Werte eingetragen haben und diese werden nun hiermit verglichen. Weil Unterschiedlich schlägt die Plausibilität zu. Ich weiß allerdings nicht wo es genau ist.


    [attachment=0]<!-- ia0 -->WisoSparbuch. Was heißt das.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Sag Bescheid.


    Khaan.

  • Ich hatte diese Meldung bei "privaten Veräußerungsgeschäften".
    Ich habe dann die Einzelwerte gerundet und schon hat es funktioniert, die Fehlermeldung war weg.
    Es handelt sich wohl um Rundungsunterschiede zwischen WISO und Elster.
    Vielleicht ist es hier auch so ?
    Maidili