Zählen fest montierte Lampen zu Einbauten oder zu BGA?

  • Und noch eine Frage meinerseits:


    Wenn ich in Lager und Werkstatt Neonröhren fest montiere, buche ich die Kosten (SKR04) als Einbauten (Kto. 0290) oder als BGA (0690)?


    Was gilt in diesem Zusammenhang für den fest verklebten PVC-Bodenbelag? Und Fenstergitter?


    Nochmals vielen Dank vorab!


    Liebe Grüße


    Luna

  • Hallo an alle, ich schreibe mal hier hinein. Ich habe für meinen Büro eine Feste Deckenleuchte (Lampe) gekauft. Vorher war keine installiert, das Büro ist neu hatte immer nur eine Tischlampe. Also als was verbuche ich es jetzt ? Preis der Lampe 89,99 Euro.


    Also Buche ich es als 4855 Sofortabschreibung geringwertiger Wirtschaftsgüter oder direkt als 4980 Betriebsbedarf (SKR03).


    Vielen Dank.