Wiso Büro komplett 2005

  • hallo habe Vollversion runtergeladen (begrenzt bis 31.12.05)
    FRAGEN:
    -gibt es die Möglichkeit Formulare (Angebot/Rechnung/Lieferschein)
    selbst zu gestalten bzw. vorhanden Formulare entsprechend zu ändern (SChriftgröße/einfügen eines Logos etc....)gestalten, wie geht das ?


    -wie mache ich einen Adressenimport z. B. aus dBase ??


    -Unter PARAMETER > Einheiten:
    auf meinen Angeboten möchte ich auswerfen:
    Stückzahl x quadratmeter (fester Wert bei qm z. B. immer Faktor 2,978) qm-Preis und Gesamtpreis
    [Beispiel: 20 Spanplatten (Faktor 2,9768 qm) 59,53 qm/ qm Preis 20,00 € - Gesamtpreis = 1190,72 €)
    geht das ??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KDB,


    • auf die Funktion der Formulargestaltung wurde in WISO Büro komplett verzichtet. Möchtest du deine Formuare und Anschreiben verändern und frei gestalten, so kann hierzu der WISO Kaufmann verwendet werden.


      Die genauen Unterschiede in Funktion und Preis ist dem Factsheet unter http://bk.buhl.de/facts.htm zu entnehmen. Die Daten aus WISO Büro Komplett sind selbstverständlich zu übernehmen.


    • Um einen Adressimport durchzuführen, ist zuerst über Datei - Import ein Importfilter zu generieren. Hierbei ist es wichtig zu wissen, in welchem Format die Daten innerhalb der DBASE Datei vorliegen. Anschließend starten Sie den Importfilter und übernehmen die Daten.


    • Die Veränderung der Einheiten ist in WISO Büro komplett ebenfalls nicht möglich, da Sie keinen Berechnungsfaktor erfassen können. Diese Funktion ist den größeren Versionen vorbehalten.