Tabelle in Rechnung anpassen?

  • Hallo,
    ich fange gerade erst an mich mit dem Programm zu beschäftigen. Eigentlich geht es auch ganz gut, aber ein Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen. Wie kriege ich die Spaltennamen in der Rechnung geändert?
    Ich brauch da irgendwie ganz andere Überschriften, da ich meine Schulungstage berechnen muss, weniger die ganzen Artikelnummern...


    Liebe Grüße
    zobast

  • Hallo zobast,


    geh mal unter "Extras/Briefpapier gestalten.../Inhalte" dort kannst Du die Spalten auswählen und die Spaltenüberschriften ändern.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • tja, versucht habe ich das schon, aber es geht nicht. Wenn ich dort die Spalte 1 in KW umbenenne, kann ich dort immer noch nicht meine Kalenderwoche eintragen, sondern er schreibt immer wieder eine 1 für Position 1 rein. So geht das nicht.... . Ich brauche nur folgende Überschriften: KW, Datum; UE, Einzelpreis, Ort, Tageshonorar.
    Und das kriege ich nicht hin.


    Liebe Grüße
    zobast

  • Ich schließ mich mal der Fragen oben an. Ich muss auch das Layout verändern, bekomme es aber nicht hin.
    Bei WISO Kaufmann ist ja ein auf den ersten Blick ganz gutes Programm zur Layoutgestaltung integriert.
    Auf dem zweiten Blick ist es aber doch sehr kompliziert aufgrund der unendlich vielen hinterlegten Formeln.....


    Habe mir das Layout gestern bei aus Versehen zerschossen.... Irgendwo habe ich einen Fehler in den Formeln und habe keine Ahnung wie und wo ich den finden und beheben kann. :oops:
    Deshalb jetzt ergänzend eine zweite Frage:
    Wo bekomme ich das "Standard-Layout" her um diesen Fehler wieder auszubügeln ?


    Besten Dank für eure Antworten,


    LG :P

  • Hi,


    hier mal ergänzend die Fehlermeldung, die ich erhalte wenn ich auf "Vorgang ausgeben" klicke:



    Ein Fehler ist aufgetreten!


    Druckmodul: [-23] Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler.



    Fehler:
    "ELL" in Modul "BPNEXT.EXE" bei Adresse "00158F54"


    Vielleicht sagt euch das ja was .....


    LG aus Hannover


    PS: Hab gesehen, dass ich hier bei "Mein Büro" gelandet bin, benutze aber Kaufmann 07 .... Sorry für die Fehlplatzierung.....

    • Offizieller Beitrag

    Um die Standardreports wieder herzustellen gehst du am besten so vor:


    Ich nehme an du hast die Layouts nur in deiner eigenen Firma, nicht in den Demodaten geändert (oder umgekehrt). Im Hauptordner von Mein Büro gibt es den Unterordner Reports. Dieser enthält die Verzeichnisse 0 und 1 für Demodaten und Eigene Firma.


    Wenn jetzt der komplette Inhalt von den Demodaten (Ordner 0) in den Ordner deiner Firma kopiert wird (1) sollten die Reports wiederhergestellt sein.


    Ich hoffe das hilft dir so weiter :D