WISO Sparbuch - PDF-Ausdruck der STErkl

  • Wenn ich mir die mit WISO gemachte Steuererklörung als PDF ausdrucken lasse, erhalte ich 41 Seiten,


    zwischendurch auch mit Textseiten "Gesamtübersicht Werbungskosten" zum Beispiel, diese sind mittendrin.


    Ist das mit zur Abgabe an das Finanzamt gedacht oder muss ich nur alle Seiten, die wie Mantelbogenaussehen heraussortieren und an das Finanzamt senden?

  • Zitat von "rosi-s04"

    nur alle Seiten, die wie Mantelbogenaussehen heraussortieren und an das Finanzamt senden?


    Das ist ja doof.


    Dann bleibt ja nur der Mantelbogen über.....


    Und der allein reicht nicht..... :P :mrgreen:

  • Hallo, habe gerade Dein Problem gelesen. Stell doch einfach den Standard-Drucker um- Start-Einstellung-Drucker und Faxgeräte.
    Oder bei Druckoptionen aus dem Programm heraus den anderen Drucker auswählen.


    Das Problem, dass zwischen jeder Seite eine Kaffeepause eingelegt wird kann daher kommen, (ich kenne es bei Word), dass unter Datei, Seite einrichten, Papierzufuhr "manuell" anstelle von Standarschacht (automatisch) eingestellt ist.


    Also: Viel Spaß beim Probieren!


    Maggy