steuerfrei AG-Leistung falsch berechnet

  • Hallo ins Forum.


    Auf der Lonsteuerkarte hat der Arbeitgeber in Zeile 21 (Steuerfreie AG-Leistungen bei doppelter Haushaltsführung) seine geleistete Zahlung vermerkt die ich auch so in das Programm übernommen habe (Einnahmen als Arbeitnehmer). Hierbei handelt es sich um die Erstattung von mir verauslagter Mietzahlungen für eine Wohnung am Arbeitsort bei Einsatzwechseltätigkeit !!
    Weil real also eine Einsatzwechseltätigkeit vorliegt, habe ich alle weiteren Eintragungen im Programm auch in diesem Bereich vorgenommen.
    Bei der Steuerkurzberechnung taucht dieser Betrag aber als "steuerpflichtige Arbeitgeberleistung" auf und verfälscht damit die Steuerberechnung. Mir ist klar, daß sich hier zwei Dinge überschneiden (DHF und EWT) und die eigentliche Ursache die Eintragung in Zeile 21 ist.
    Meine Frage: Wo kann ich die og. AG-Leistung im Programm (Sparbuch 2008) noch eintragen um ein korrektes Ergebnis zu erhalten?
    Danke schon mal für eure Antworten.
    MfG Pixman