Umsatzsteuervoranmeldung: Jahr wird nicht unterstützt

  • Hallo,


    bei mir tritt folgendes Problem auf:


    - Wenn ich die Umsatzssteuervoranmeldung erzeugen will, erhalte ich die Fehlermeldung "Satz2 Feld 6.1.: Dieses Jahr wird in dieser Version nicht unterstützt"



    Was hat es damit auf sich?



    Schöne Grüße


    Robert

  • Hat jemand eine Lösung für das oben genannte Problem gefunden und es intern geregelt? Lasst uns bitte teilhaben!
    Ich möchte meine Umsatzsteuervoranmeldung absenden und bekomme die beschriebene Fehlermeldung. Das wiso-Sparbuch 06/07 ist die Version 14.04.

  • Hallo,


    ja: bei mir hatte sich das Problem gelöst, nachdem ich ein Programm-Update durchgeführt habe. Das hatte mir der Buhl Data Support geschrieben, im Zweifelsfall am besten im Programm unter Menü Online -> Bedienung -> Online Support das Anfrage-Formular nutzen.