MB2007-Start behindert mich bei der Bildschirmarbeit

    • Offizieller Beitrag

    Beim Hochfahren von MB2007 legt sich ein unnötiges Bild über meinen Arbeitsbildschirm. Es ist störend und macht andere zwischenzeitliche Arbeit für 30 Sekunden wirklich unmöglich.
    "Mein Büro 2007 Die kaufmännische Lösung für Nicht-Kaufleute
    und dazu das Bild mit den 2 Aktenordnern in Blautönen"
    Wie und wo kann ich dieses überflüssige Bild effektiv und ohne Schäden löschen?
    Gruß Samm

  • Eigentlich suche ich noch nach Ironie-Tags in Deiner Frage ... aber ich gehe jetzt davon aus, daß Du sie ernst meinst.


    Das Bild mit Wiso-Spruch und Aktenordner liegt im Programmverzeichnis von MB und heißt splash.jpg ... wenn Du das bspw. auf 1 Pixel verkleinerst (wahrscheinlich kannst Du es auch einfach löschen) hast Du aber immer noch den Seizenrand, den Copyright-Vermerk von deltra/Orgamax und darunter den Ladebalken. Nebenbei: das Bild hat läppische 28 KB. Was genau versprichst Du Dir davon?
    Wenn Dein Rechner 30 Sek. lahm liegt, braucht er halt diese 30 Sekunden, um die Datenbank bzw. die Programmdateien zu laden. Das Bild macht sich dabei nicht bemerkbar.


    Mach Dir im gleichen Format ein Bild Deiner Frau, Deiner Kinder oder von wem auch immer, lege es als splash.jpg ins MB-Verzeichnis. Dann hast Du wenigstens ein netteres Bild für Deine 30-Sekunden-Pause ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Lieber erwin,
    ich habe nicht gedacht, dass MB dadurch flotter hochfährt... schön der Gedanke, aber MB fährt bei mir nicht im Hintergrund unauffällig hoch, sondern solange es hochfährt verdeckt es jede andere Anwendung. Ich starte meinen PC, starte Internet und MB, Internet ist schon da, aber das MB Bild verdeckt während seiner gesamten Ladezeit das Internet.
    Gut ich könnte mir ja für die 30 Sekunden am Tag meine Frau ansehen...da hast du völlig recht... Bisher habe mir eben die 2 Aktendeckel angeguckt, habe jetzt das splash.jpg gelöscht, aber die Aktendeckel sind immer noch da, und ob du's glaubst oder nicht, die Aktendeckel sehen lediglich an den Rändern abgewetzt aus, also Gebrauchsspuren - paar wenige Pixel fehlen.
    Schönes Wochenende
    Gruß Samm

  • Zitat

    erwin

    ??


    Zitat

    habe jetzt das splash.jpg gelöscht, aber die Aktendeckel sind immer noch da,

    Ja, mit dem Splash-Bild hat es eine witzige Bewandnis ... wenn Du es komplett löschst, wird es irgendwo aus dem Programmtiefen hervorgeholt und zeigt Dir weiter die Aktendeckel. Wenn Du -- statt löschen -- das Bild einfach bearbeitest (bspw. hab ich eben eine s/w-Rastervariante draus gemacht), dann hat er nur noch weißen Hintergrund und die beiden Textzeilen. Was Dir jetzt natürlich auch nicht hilft ;o)


    Ich hab dieses Problem bisher nicht wahrgenommen, weil ich momentan durch einen rasant schnellen Rechner verwöhnt werde und das Bild max. 2 Sekunden zu Gesicht kriege.


    Und letztlich: Ich wäre gerne bereit, einen riesigen Splash-Schirm für 30 oder gar 60 Sekunden zu ertragen, wenn das dahinterliegende Programm wenigstens richtig rechnen und arbeiten würde.

  • Zitat von "Samm"

    Lieber erwin,
    ich habe nicht gedacht, dass MB dadurch flotter hochfährt... schön der Gedanke, aber MB fährt bei mir nicht im Hintergrund unauffällig hoch, sondern solange es hochfährt verdeckt es jede andere Anwendung. Ich starte meinen PC, starte Internet und MB, Internet ist schon da, aber das MB Bild verdeckt während seiner gesamten Ladezeit das Internet.
    Gut ich könnte mir ja für die 30 Sekunden am Tag meine Frau ansehen...da hast du völlig recht... Bisher habe mir eben die 2 Aktendeckel angeguckt, habe jetzt das splash.jpg gelöscht, aber die Aktendeckel sind immer noch da, und ob du's glaubst oder nicht, die Aktendeckel sehen lediglich an den Rändern abgewetzt aus, also Gebrauchsspuren - paar wenige Pixel fehlen.
    Schönes Wochenende
    Gruß Samm



    Soll dir Buhl einen neuen rechner kaufen, buhl kann nichts dafür wenn du einen rechner von vor 45 hast