Hallo,
ist es möglich (aus Zeitgründen) z.B. 1000 Kundenrechnungen erst einmal zusammengefasst zu buchen und Sie dann aber (nach und nach), für die Bestandserfassung aufzutrennen. Das gleiche gilt auch für die Lieferantenrechnungen (die sind aber weniger).
Ich habe ansatzweise gelesen, dass man auch ohne Debitoren und Kreditoren arbeiten kann!? Ich würde es aber schon gerne „mit“ machen. Ich möchte mir auch den Rückweg nicht verbauen, so dass man die einzelnen Rechnungen nach und nach einpflegen kann, ohne dass sich Steuermäßig (UStVA) was ändert, aber man trotzdem den Bestand langsam erfasst.
Vielleicht auch über einen Sammelartikel oder Sammelkunden (mit „Sammelrechnung“ ist ja in der FiBu leider etwas anderes gemeint, als ich hier beschreibe.)
(Da der Afterbuy-Import der einzelnen Kundenrechnungen nicht so klappt, wie ich es mir erhofft habe, komme ich etwas in Zeitnot.
Afterbuy arbeitet wohl an einem Universaltool, was ALLE Variablen raus gibt…na mal sehen wann es soweit ist.)
Gruss
MicroCell