Drucken geht nicht

  • Das Drucken der einnahme-Überschussrechnung aus WISO Sparbuch 2006/2007 geht nicht auf einem HP Deskjet 6980, Betriebssystem ist Windows 2000. Alle anderen Programme drucken normal.
    Der (Netzwerk-) Drucker ruckt kurz und bleibt dann stehn, dann kommt eine allgemeine Drucker-Fehlermeldung.
    Das Buchungsprotokoll konnte nach ca. 5 vergeblichen Versuchen ausgedruckt werden.
    Das WISO-Sparbuch 2006/2007 ist auf dem neuesten Stand.


    Hat jemand ähnliche Probleme, oder, noch besser, eine Lösung ?


    Nachtrag: Mit der Wiso2008 Version passiert genau das gleiche, drucken geht auch nicht, BS ist hier windows XP SP2

  • Jetzt habe ich die neue Version Wiso 2007/2008 installiert, da kann ich zwar immer noch nicht direkt drucken, aber man kann jetzt in den Druckoptionen (Datei - Druck-Optionen) einen WISO-PDF Converter in die Druckerauswahlliste aufnehmen. Dann kann man beim Drucken diesen PDF -Converter als Drucker auswählen; im nächsten Schritt muss man dann einen Ort und Namen für die zu erzeugende PDF-Datei angeben. Diese PDF Datei liess sich dann problemlos öffnen (Acrobat Reader) und ausdrucken