PayPal

  • Hallo,
    kann mir jemand aufzeigen wie ich PayPal-Gebühren verbuchen kann? Das Problem ist ja noch, das dieser Dienstleistungbetrieb oder Bank im Ausland sitzt. Vielen Dank.

  • Kosten des Geldverkehrs!
    Die Dienstleistungen des KI sind steuerfrei.
    Lediglich WP- und Anlagegeschäft als Dienstleistung
    wurde vom BFH als steuerpflichtig angesehen.

  • Hab mich zwischenzeitlich noch woanders erkundigt. Man hat mir folgendes empfohlen. Ich soll das Paypal-Konto ebenso behandeln wie ein normales Bankkonto, und dafür ein eigenes Buchhaltungs-Konto anlegen.

  • Zitat von "colfax"

    Ich soll das Paypal-Konto ebenso behandeln wie ein normales Bankkonto


    Ja logisch, PayPal wird ja auch als Bank in Luxembourg geführt und über CSSF reguliert!


    Da PayPal jedoch nur eine Form des Zahlungsverkehrs ist und verschiedenen Zahlungsformen
    zu einem Abrechnungssystem vereint ist ein extra Konto unsinnig, da die
    Transaktionen über das Geschäftsgirokonto abgewickelt werden.


    Das wäre ansonsten so als würdest du für deine Kreditkarte oder Tankkarte auch ein extra Bestandskonto anlegen!


    Aber hast Du nicht gefragt wie man die Gebühren verbucht?