Einrichten Bankkonto

  • Hallo,
    seit über einem Jahr ist meine Bank (KrSpk Löbau Zittau zur Spk Oberlausitz-Niederschlesien fusioniert). Im Programm ist aber noch die alte Bezeichnung mit alter Bankleitzahl hinterlegt. Manuell kann ich das nicht ändern. Ist es geplant per Update die Bezeichnung der Bankverbindungen und BLZ zu aktualisieren?

  • Hallo!


    Ich habe auch ein Problem mit dem Einrichten meines Bankkontos.
    Ich bin bei der Cronbank, habe alle Daten incl. VR-Netkey und Pin eingegeben, dann wird auch bestätigt, dass das Konto eingerichtet wurde.
    Sobald ich das Fenster der Stammdaten/Einrichtung Bankkonto schließe erscheint:


    "ungültiger Eintrag"


    Bei "WISO Mein Geld" lässt es sich ohne Probleme einrichten und auch mein privates Konto bei der Volksbank funktioniert tadellos..


    Auch bei Versuchen die Umsätze abzurufen erscheint "ungültiger Eintrag".


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Gruß
    Teviona

  • Moin,
    hatte das gleiche Problem, bis ich dem Konto statt mit der Bezeichnung "Geschäft" mit "Geschaeft" eingerichtet und den Namen des Kontoinhabers von "Karl-Heinz Gerum" zu "Gerum" geändert (muesste wohl eher geaendert heissen?!) hatte. Jetzt geht's. Der Schluß liegt nahe: Schlampige Programmierung (fehlende Plausibilitätsüberprüfung, oder falsche Funktion für diese Aufgabe ausgewählt).
    Grüße
    der Kontoinhaber

  • Hallo!


    ...nach dem Tip von Kallegerum klappts! :)


    Das wäre doch bestimmt nicht schlecht, das zu ändern in der finalen Version.. gerade wegen "Geschäftskonto" werden einige das Problem haben..


    Vielen Dank für dieses Forum und die offene Diskussion hier!


    LG
    Teviona