MB2007: Fehler Kundendaten

  • :(
    Hi,


    wenn ich die Kundendaten z.B. in der Rechnung öffne und aus einer Privatperson z.B.
    Berta, Anton
    mit einer Firmenbezeichnung ergänzen möchte,
    z.B.
    XY-Firma
    dann erscheint in der Rechnung in der Firmenbezeichnung oberste Spalte
    Anton XY-Firma.
    Den alten Vornamen kann ich nicht löschen, da er optisch nicht auffindbar ist... Ich kann nur eine neue Firma anlegen...


    Gruß Ulli

    Mit besten Grüßen
    Ulrich Piethe
    PC-Krankenhaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo upiethe,


    Firmenkunden und Privatkunden haben andere Datenfelder und die Änderung des Status hat ergo direkte Auswirkung auf die Datenfelder. Entweder ist ein Kunde Privatkunde oder Geschäftskunde, ein Mittelding gibt es in meinen Augen nicht.


    Um Daten, die nicht erscheinen, zu löschen, verändere kurz den Status und lösche die Angabe. Anschließend ändere den Status wieder zurück. Diese Lösung wurde auch schon hier angesprochen.