Adressformatierung im Elsterformular unleserlich (UST-Vora.)

  • Ich habe festgestellt, dass beim Formular für die Umsatzsteuervoranmeldung (Elster-Formular) die Adresse im Adresskopf teilweise völlig unleserlich angezeigt wird.


    Straßenname (Buchholzer Landstr. 88 B) wird nicht komplett angezeigt.


    Ebenso wird die E-Mail-Adresse nicht komplett angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit die Adressformatierung im Formular nachzubessern ???

  • War vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt von mir. Die Adresse ist schon leserlich...


    Unter meiner Firmenadresse steht die Telefonnummer, die auch korrekt angezeigt wird. Direkt daneben soll wohl die URL stehen, bei der aber nur die zweite Hälfte zu sehen ist.


    Also statt "www.meinbüro2007.de", steht nur "üro2007.de".


    Und das sieht irgendwie blöd aus...

  • Hallo Stormmaster,


    hatte diesen Fehler auch schon gemeldet. Nachdem hier keine Antwort kam, habe ich mal den EMail-Support von Buhl probiert, hier die Antwort (Auszug):


    ....Die aktuelle Version stellt eine Vorabversion der finalen 2007er Ausgabe von WISO Mein Büro dar. Die aktuelle Version 1.00.42 besitzt in einigen Punkten Defizite, welche bis zur finalen Version korrigiert werden....


    ...Den Sachverhalt bzgl. der Darstellung der Emailadresse ist ebenso der Entwicklungsabteilung bekannt und wird in einem Update bis zur finalen Version korrigiert....


    Gruss city

  • Hallo,


    darauf habe ich keine Antwort erhalten,
    aber das Thema Elster ist sowieso undurchsichtig:


    Bei mir bricht der Elsterversand mit einer Fehlermeldung ab,
    Buhlsupport sagt dazu: "Die Elsterübertragung ist in der Previewversion nicht funktional. Dies ist ab der finalen Version nutzbar."


    Ein weiterer Forumsteilnehmer schreibt aber, da es bei ihm funktioniert


    Gruss city

  • Bzgl. der Elsterübertragung wurde eine Fehlaussage von seitens des Supports getätigt. Die Elsterübermittlung ist selbstverständlich in der aktuellen Version von WISO Mein Büro funktional.


    Die Formulare werden unseres Wissens nach vom Finanzamt mit der fehlerhaften Emaildarstellung akzeptiert. Generell gilt ja, das lediglich die elektronische Übermittlung akzeptiert wird und da werden die Daten entsprechend in Datenblöcken übermittelt und lediglich das Protokoll ist von Relevanz.


    Die Darstellung der "Voransicht" wird zur finalen Version angepasst.