Brieffunktion an Lieferanten

  • Hallo,


    Das selbe Problem habe ich auch,mann muß tatsächlich den Lieferanten auch als Kunden anlegen um einen Brief erstellen zu können.Bisschen umständlich oder ! :oops: Da ich meine Bestellungen beim Lieferanten nicht über den Artikelstamm laufen lassen kann muß ich weiterhin mit einem anderen Progamm schreiben.Schade ! :(


    Mfg.

  • Also... diese Frage stelle ich jetzt zum dritten Mal :twisted: Diese Brief-Funktion an den Lieferanten kann doch nicht so schwer umsetzbar sein, oder liebes Buhl-Service-Team?? :P
    Gruß aus Köln, Thorsten

    ====================
    Wer nicht fragt bleibt dumm :D
    &gt;&gt;&gt; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tr-mobilfunk.de">http://www.tr-mobilfunk.de</a><!-- w --> &lt;&lt;&lt;

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,


    der Ton macht die Musik und auf solche dreisten Töne reagiere ich nur ungern.


    Es geht hier nicht um die technische Umsetzung oder unseren Willen dies zu tun. Doch werden wir nicht blind jeder Forderung nach einer Funktion nachkommen. Euer Wunsch ist aufgenommen und wird in unsere Überlegungen mit einfließen. Mehr kann zu diesem Zeitpunkt nicht gesagt werden.


    Eine Umsetzung für WISO Mein Büro 2007 wird es wohl nicht geben.

  • Zitat von &quot;kleines Helferlein&quot;

    der Ton macht die Musik und auf solche dreisten Töne reagiere ich nur ungern.


    Keine Ahnung, was Du Dich da so aufregst, habe schon mehrmals angefragt! Keine Ahnung, was daran so dreist gewesen sein soll - aber bitte :? Davon mal abgesehen, warten hier ja dann doch viele auf Antwort / Reaktion - s.mein "Vorschreiber" :x


    Zitat von &quot;kleines Helferlein&quot;

    Eine Umsetzung für WISO Mein Büro 2007 wird es wohl nicht geben.


    Na dazu schreib ich jetzt mal rein gar nichts.... ehrlich, ich kann so ganz allmählich verstehen, dass sich hier so viele "aufregen".... Liebes kleines Helferchen - wir haben MÄRZ :x Kann doch nicht wahr sein, dass ihr es nicht schafft, so eine kleine Anmerkung, die ja nun auch von mehreren Anwendern angebracht worden ist und auch wird, umzusetzen :?


    Na, ich bin ja mal gespannt.


    Gruß, Thorsten

    ====================
    Wer nicht fragt bleibt dumm :D
    &gt;&gt;&gt; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tr-mobilfunk.de">http://www.tr-mobilfunk.de</a><!-- w --> &lt;&lt;&lt;

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,


    richtig, eine Umsetzung für WISO Mein Büro 2007 wird es - dem aktuellen Stand nach - nicht geben. Wir werden aber eine mögliche Implementierung für die 2008er Version überdenken.


    Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Gründe unter welchen Bedingungen Verbesserungsvorschläge implementiert werden, wurden hier im Forum bereits oft diskuttiert und ich brauche diese hier nicht zu wiederholen.


    Ich sehe hier keinen Grund, zornig zu sein oder so zu reagieren. Ich sagte, wir nehmen uns dieser Sache an. Mehr kann ich nicht tun. Es hat nichts mit "schaffen" zu tun, sondern viele unterschiedliche Gründe, wie Abgrenzungsmerkmale zu OrgaMax, Preis-Leistungs-Verhältnis, und und und.

  • Zitat von &quot;kleines Helferlein&quot;

    Ich sehe hier keinen Grund, zornig zu sein oder so zu reagieren.


    Liebes Helferlein, welchen Sinn hat denn der Punkt "Briefe schreiben" wenn man NUR dem Kunden auf diese Art und Weise einen Brief zukommen lassen kann aber eben nicht dem Lieferanten? Ist doch wirklich ein klein wenig besch.... wenn man dazu ein externes Programm nutzen MUSS oder findest Du nicht auch??? :P
    Gruß, Thorsten

    ====================
    Wer nicht fragt bleibt dumm :D
    &gt;&gt;&gt; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tr-mobilfunk.de">http://www.tr-mobilfunk.de</a><!-- w --> &lt;&lt;&lt;

  • Zitat von &quot;kleines Helferlein&quot;

    Hallo Thorsten,


    du hast dir bereits selber eine flexible Lösung gegeben. Denk mal drüber nach. :wink:


    :roll: schon klar - aber soooo umständig kanns doch nicht wirklich gemeint sein oder kleines Helferchen :P Es MUSS doch auch einen einfacheren Weg geben :wink:
    Och komm schon..... so ein kleines Update wäre wirklich extrem nett und Kundenfreundlich 8)
    Gruß, Thorsten

    ====================
    Wer nicht fragt bleibt dumm :D
    &gt;&gt;&gt; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tr-mobilfunk.de">http://www.tr-mobilfunk.de</a><!-- w --> &lt;&lt;&lt;

  • Zitat von &quot;kleines Helferlein&quot;

    Siehe oben. :P


    Also wäre ich Daniel Düsentrieb, dann würde ich dir ne andere Glühlampe einschrauben :lol:
    Büdde Büdde Büddee...... Macht doch sonst echt ganz ganz wenig Sinn so eine eingebaute Brieffunktion :roll:

    ====================
    Wer nicht fragt bleibt dumm :D
    &gt;&gt;&gt; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tr-mobilfunk.de">http://www.tr-mobilfunk.de</a><!-- w --> &lt;&lt;&lt;

  • Zitat von &quot;kleines Helferlein&quot;

    Siehe oben. :P


    Ich war bis jetzt der Meinung, die EDV ist dazu da mir die Arbeit zu erleichtern. :?


    Was nützt mir eine Unterteilung von Kunden und Lieferanten, wenn ich einen Lieferanten zum Kunden machen muß, um ihm einen Brief schreiben zu können. :roll:

  • Zitat von &quot;kleines Helferlein&quot;

    Hallo Leute,


    diese Funktion bleibt erst einmal OrgaMax vorbehalten. Für das kommende WISO Mein Büro 2008 überdenken wir eine mögliche Implementierung. Ende der Diskussion.


    :x ganz schwach - mehr schreibe ich auch nicht mehr dazu..... Sorry liebes Buhl-Team aber ich bin enttäuscht :cry:

    ====================
    Wer nicht fragt bleibt dumm :D
    &gt;&gt;&gt; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tr-mobilfunk.de">http://www.tr-mobilfunk.de</a><!-- w --> &lt;&lt;&lt;

  • @ Thorsten


    Also ich versteh dich nicht. Wenn diese Funktion für dich so wichtig ist, dann hol dir doch OrgaMax. Ich beschwere mich doch auch nicht, dass mein Opel kein NAvi hat, weil ich es nicht bestellt habe. Dafür habe ich aber auch weniger bezahlt. Wenn Buhl alle Funktionen in Mein Büro einpflegt, dann braucht es auch kein OrgaMax mehr und Mein Büro kostet ca. (den Preis kannst du dir selber ausdenken). Man sollte auch immer die Zielgruppe beachten, dür die das Programm angeboten wird.

  • Zitat von &quot;RSWBCK&quot;

    @ Thorsten


    Also ich versteh dich nicht. Wenn diese Funktion für dich so wichtig ist, dann hol dir doch OrgaMax. Ich beschwere mich doch auch nicht, dass mein Opel kein NAvi hat, weil ich es nicht bestellt habe. Dafür habe ich aber auch weniger bezahlt. Wenn Buhl alle Funktionen in Mein Büro einpflegt, dann braucht es auch kein OrgaMax mehr und Mein Büro kostet ca. (den Preis kannst du dir selber ausdenken). Man sollte auch immer die Zielgruppe beachten, dür die das Programm angeboten wird.


    Hallo,


    ja Du hast ja Recht.... Natürlich muss man auch den Faktor "Warenpreis" beachten aber bitte - wir reden hier nicht über z.B. EK/VK-Berechnung sondern um die Funktion, Briefe an Lieferanten versenden zu können....
    Briefe an den Kunden sind möglich und lassen sich komfortabel ablegen aber um mit dem Lieferanten kommunizieren zu können-dafür braucht man dann ein externes Progi???


    Macht doch keinen Sinn, oder? Ich nenne das etwas "Halbherzig" - 50% wurden eingepflegt und die anderen 50%-naja, vielleicht kommen die ja noch - aber später....


    Vielleicht fragst Du DICH einmal, welche Zielgruppe hier mit diesem Programm angesprochen werden SOLL... KAUFLEUTE :roll:


    Gruß aus Köln
    Thorsten

    ====================
    Wer nicht fragt bleibt dumm :D
    &gt;&gt;&gt; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tr-mobilfunk.de">http://www.tr-mobilfunk.de</a><!-- w --> &lt;&lt;&lt;

  • Ich weiß ja nicht, wie lange man hier rumdebatieren will. Ist es so schwierig, die Lieferanten 1 x in die Kundendatei einzugeben und dann diese Brieffunktion zu nutzen? Ich denke, die Zielgruppe dieser Software liegt in der Regel in einem Bereich, wo man nicht 100 Lieferanten hat, sondern eher 1 - 10 verschiedene Lieferanten. Also ich habe keine Probleme, sogar das Finanzamt als Kunden anzulegen und meine Korrespendenz dann über die Brieffunktion zu erledigen.


    Also wenn ihr sonst keine Sorgen habt ;)

    &quot;Na und? Irgendwas funktioniert immer!&quot;

  • Zitat von &quot;kleines Helferlein&quot;

    Hallo Thorsten,



    lies das Forum noch einmal richtig. Unsere Zielgruppe besteht eben nicht in den Kaufleuten, sondern in Nicht-Kaufleuten.


    Ja schon klar - gemeint sind die Kaufleute, die keine gelernten Kaufleute sind (deswegen gibt es ja auch das Buch "Kaufmännisches Wissen KOMPAKT" zu dem Programm dazu- ICH habe richtig gelesen und nun ist mir diese Debatte um eine Grundfunktion einfach zu blöde. Sorry, aber diesen Sturrsinn kann ich nicht verstehen. Lieferanten werden als Kunden eingegeben um ihnen schreiben zu müssen - warum holen wir dann nicht einfach ne Schreibmaschiene raus und schmeissen den PC auf den Müll - Ich finde das so ganz allmählich mehr als lächlich. Kümmer Dich um irgendwelchen Online-Banking-Müll und lass die grundlegenden Funktionen eines Büro-Programmes mal außer acht - es wird wirklich lächerlich.
    :evil:
    Über 350 Mal wurde dieser Beitrag aufgerufen - vielleicht erkennt man daraus ja, dass diese Funktion auch noch von weiteren Anwendern gewünscht wird :!:

    ====================
    Wer nicht fragt bleibt dumm :D
    &gt;&gt;&gt; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tr-mobilfunk.de">http://www.tr-mobilfunk.de</a><!-- w --> &lt;&lt;&lt;