problem bei Kundendatenimport

  • Hallo!


    Ich versuche mich gerade das erste Mal an 'Mein Büro'. Nur leider scheitere ich schon am Import der Kundendaten.


    Bisher benutzen wir Act, aus diesen Daten habe ich eine Exceltabelle erstellt und diese in die Importdatei kopiert. Nur leider bekomme ich immer wenn ich verscuhe die Kundendaten zu importieren die Fehlermeldung, das die Importdatei keine Daten enthält.
    Wodran könnte das wohl liegen?


    Lieben Gruß

  • Also ich hatte keine Probleme. Wie ist denn Deine Vorgehensweise? Nach Erstellung der Import-Datei durch "WISO Meine Büro 2007" ein Klick auf den Bearbeitungs-Link, dann öffnet sich Excel mit einer Datei mit Spaltenbeschriftungen, aber eben sonst leer. Danach kann man wunderbar mit "kopieren" und "einfügen" aus einer anderen Excel-Datei ganze Spalten übertragen. Das Ganze abgespeichert, und zum Schluss nur noch eingelesen = FERTIG
    (bitte verbessert mich, wenn ich etwas Falsches geschrieben habe).
    Wie gesagt: bei mir gab's keine Probleme.
    Und: sooo langweilig, dass man darüber einschläft ist es nun auch wieder nicht ;)

    *Jeder kriegt das, was er verdient*


    Mit freundlichen Grüssen,
    Noob

  • Nein, ich glaube Du hast nichts übersehen. Was sollte auch eine Einheit (Stk, Std usw.) bei den Kundendaten? ;)
    Scherz beiseite: diese Spalte gibt's da (beim Artikelimport) auch nicht. Man kann höchstens die Standard-Einheit unter >Meine Firma >Einstellungen >Grundeinstellungen auf z.B. "Std" setzen. Natürlich werden dann alle Artikel mit dieser Einheit importiert (gehe ich zumindest von aus - hab's selbst noch nicht ausprobiert). Danach müssen die anderen Artikel einzeln geändert werden.
    Da wirst Du Dich wohl entscheiden müssen, welch Einheit bei Dir am häufigsten vorkommt.

    *Jeder kriegt das, was er verdient*


    Mit freundlichen Grüssen,
    Noob

  • Mmh, genauso hab ichs auch gemacht. Wieviele Kundendaten habt ihr denn so im Schnitt importiert? Gibt es da irgendwelche Begrenzunge, vielleicht war die Menge auch einfach zu groß?


    Und übrigens lernt man als Studentin in jeder Lebenslage zu schlafen :wink: