Eingangsrechnung ohne USt. erfassen, aber wie?

  • Hallo,


    habe mir MeinBüro2007Preview heruntergeladen und auch schon einigermassen verstanden.


    Jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem:
    Ich habe eine Eingangsrechnung eines Lieferanten, bei der der Rechnungsbetrag nur netto ausgewiesen wird, dazu folgender Text:


    Zitat:
    Nach § 13b UStG musser der Käufer die Umsatzsteuer, die auf den Netto-Rechnungsbetrag anfallen würde. in seiner Umsatzsteuervoranmeldung als Steuerschuld erklären. Im Gegenzug kann er in gleicher Höhe den Vorsteuerabzug beantragen.
    Zitatende


    Wie ist diese Rechnung nun im Kassenbuch zu erfassen?
    Welche Kategorie ist zu wählen und können neue Kategorien angelegt werden?


    Danke und Gruss


    city

  • Bei den Kategorien musst Du "Erweitert" anklicken. Dann findet man unter "Ausgaben" den Punkt "Wareneinkauf ohne Umsatzsteuer".

    *Jeder kriegt das, was er verdient*


    Mit freundlichen Grüssen,
    Noob