Fenster "Weitere Daten ..." -> Tastatureingabe

  • Hallo,


    es ist sehr hilfreich, dass man die meisten Eingaben über die Tastatur machen kann. Wenn ich beim Eingeben einer Rechnung aber das Dialogfenster "Weitere Daten..." (z.B. mit Klick auf die Rechnungsnummer) aufrufe, kann ich in den Auswahlfeldern Zahlungsart und Auftragsart die Tastatur nicht nutzen, um durch die Einträge der Liste zu navigieren, wie es z.B. im Feld Zahlungsstatus ohne Probleme möglich ist. Wie es sich im Feld Sachbearbeiter/-in verhält, habe ich nicht testen können, da dort bei mir nur ein Eintrag existiert. Ich muss also jedes Mal die Maus in die Handnehmen, um in den genannten Feldern eine Auswahl zu treffen. Das ist nicht schlimm aber unpraktisch.

  • Hallo USchoknecht,


    da kann ich, ebenso als Tastaturfetischist ;), einen Tipp geben. Nutze einmal, wenn du auf dem Feld den Eingabefokus hast, die Tastenkombination "ALT + Pfeil runter". Dann öffnet sich das Fenster, du kannst mit den Pfeiltasten navigieren und mit Enter die Auswahl treffen :D.