Automatisch erfasste Buchungen im Kassenbuch

  • Hallo zusammen!


    Leider hat eine Suche hier im Forum kein befriedigendes Ergebnis gebracht. Darum jetzt meine Frage hier:


    Um 2007 einen Vergleich zu 2006 zu haben, habe ich sämtliche Rechnungen (Ein- und Ausgaben) eingegeben. Bei den Rechnungen habe ich auch darauf geachtet, das entsprechende Datum einzugeben.
    Nachden ich dann die Rechnungen als "Bezahlt" markiert habe, habe ich nun alle Rechnungen im Kassenbuch unter "November" anstatt in den entspechenden Monaten. Kann ich das iregendwie den richtigen Monaten zuordnen? Oder die automatischen buchungen löschen und die entspechenden manuell eingeben? Hat jemand eine Idee für mein Problem?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nachden ich dann die Rechnungen als "Bezahlt" markiert habe, habe ich nun alle Rechnungen im Kassenbuch unter "November" anstatt in den entspechenden Monaten.

    Ich denke mal, dafür ist das Programm ja eigentlich nicht gemacht. Ich habe es noch nicht probiert, kann mir aber vorstellen, dass Du das Systemdatum auf das Datum stellen musst an dem die Zahlung einging (und gebucht werden soll), dann auf Status "bezahlt" setzen, usw.
    Ist zwar mühselig, aber wie gesagt dafür ist das Programm ja eigentlich nicht geschrieben. Unter dem Aspekt der Ist-Versteuerung ist der Vorgang von Buhl ja exakt gelöst.
    Ansonsten viel Spaß beim Tippen und ein schönes Wochenende :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie kann ich denn den Bezahlt-Status einer Rechnung widerufen? Geht das denn?


    Das ist meines Erachtens nicht möglich, da gibt es gesetzliche Vorgaben, die das verhindern sollen. Allerdings bin ich auf dem Gebiet auch nicht so bewandert, vielleicht weiß "Das kleine Helferlein" mehr. Ansonsten hilft da wohl nur der Slogan "Das Ganze bitte noch mal!" Viel Spaß ;)

  • Wenn Du die Rechnung in der Übersichtsliste anklickst und "Bearbeiten" anklickst, dann zur Bearbeitung freigibst und dann auf die Rechnungsnummer klickst, kommst Du zum Fenster "weitere Daten". Hier kannst Du den Rechnungsstatus ändern.

    "Na und? Irgendwas funktioniert immer!"