Wann erscheint die finale Version?

  • Hallo,


    ich habe heute morgen von Buhl-Support erfahren, dass der Elsterversand in der Preview-Version überhaupt nicht funkioniert.
    Weder im Forum noch im dürftigen "Bedienbuch" war darüber etwas zu lesen.


    Nachdem meine Fragen hier nicht beantwortet wurden bzw. werden konnten, habe ich mich an Buhl-Support gewandt, die wiederum sehr spärlich genbatwortet haben und wiederum auf dieses Forum verwiesen.


    Nach anfänglicher Euphorie stelle ich nun immer mehr Fehler und nicht implementierte Funktionen fest. Das wurde bei der Vorstellung der Prewiev so nicht ausreichend herausgestellt.


    Ich stehe nun da, muss dringend meine Umsatzsteuervoranmeldung (laut meinem FA wird das nur noch über Elster akzeptiert) abgeben und mit MeinBüro kann es nicht. Wann kommt denn nun die finale Version?


    Habe keine Lust, mich nun noch in ein anderes Produkt einzuarbeiten.


    Gruss city

  • Sekltsamerweise klappt bei mir der elster-Versand ;_9


    Wie beriets hier im Forum zu klesen war, ist der Release für 15.12 geplant, aber nicht festnageln.

    "Na und? Irgendwas funktioniert immer!"

  • USTVA 2007 ist ja auch nicht richtig. Zur Zeit mußt Du ja 2006 machen, oder habe ich da ein Jahr verschlafen?


    Ich mache meine moatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen eit einigen Monaten mit Mein Büro und das hat immer geklappt, ich habs an meinem Konmto gemerkt ;)

    "Na und? Irgendwas funktioniert immer!"

  • Die Previewversion bietet die Elsterübertragung an. Unter "Stammdaten > Meine Firma" die Daten entsprechend hinterlegen und die Daten werden mitteld "Elster" in der Druckansicht übermittelt.


    Die finale Version erscheint voraussichtlich (;))Ende Dezember.