Ein Hallo an alle
Ich hätte einige Fragen betreffs WISO Mein Büro. Die Software ist auf den ersten Blick eigentlich wirklich das was ich schon lange gesucht habe, aber ich habe da einige Fragen und hoffe einige Antworten zu finden.
1- Ist WISO Mein Büro für ein Handwerksunternehmen(Heizung/Sanitär) wirklich geeignet oder sollte ich zu Wieso Kaufmann greifen ?
Hab zwar nichts gefunden was gegenteilig anzusehen für WISO Mein Büro wäre aber eventuell hat schon jemand mehr Erfahrungen als ich mit der Software und der Eignung für kleinere Handwerksbetriebe.
2- Jetzt bitte nicht lachen aber kann WISO Mein Büro auch auf einem Rechner ohne Internetanschluss installieren und sozusagen per Hand updaten irgendwie- also Downloads auf anderen Rechner und dann per USBstick auf den Firmenrechner auf dem WISO Mein Büro drauf sein soll.
Grund für diese Frage ist einfach das am Firmengelände kein DSL verfügbar wäre-ja das gibt es :x Und Downloads per ISDN sind nicht so prickelnd.
3- Sollte es möglich ohne Internet WISO Mein Büro zu betreiben und upzudaten per "Hand" muss ich mal sehr blöde frage wegen der Lizenzen.
Ich rechne jetzt mal pro Arbeitsplatz mit WISO Mein Büro muss ich eine Version anschaffen-richtig?
4- Da die Software öfters Updates oder neue Versionen erscheinen frage ich mich kann man den die angelegeten Datenbanken auch auf andere Versionen dann übernehmen kann. Bei jeder neuen Version die Datenbank frisch anzulegen wäre kein grosses Vergnügen.`
5- Ich habe meine Preview Version beim Media Markt gekauft und frage mich wie soll das klappen mit den 20 Euro die man beim Kauf der Finalen Version spart.
Sorry wenn manche fragen andere nerven aber für mich sind die von Belang.