Design des Webshops

  • Hallo zusammen.


    Nach langem langem Suchen nach einem gescheiten Webshop bin ich dann bei dem Wiso Webshop 2.0 geladet.


    Nun habe ich bei mir das Programm installiert und bin etwas am rumprobieren. Jetzt stellt sich bei mir folgendes Problem:


    Die vorhandenen Designforschläge: Farbe usw. ist zwar ganz schön aber irgendwie ist nichts dabei was mich richtig anspricht. Kann man irgendwie Designs importieren oder die Disigns noch nachträglich ändern ohne jedes Mal wenn man die Shopseiten erstellt hat, die Farben usw. zu ändern ?


    Wäre wirklich sehr nett, von euch wenn mir jemand helfen könnte.


    LG
    Bieb

  • Hallo,


    ja das ist "eigentlich" ohne weiteres möglich. Nimm einfach ein Template aus dem Verzeichnis und kopiere es in dem Template Ordner und geb wie die anderen ein js vor dem Ordnernamen. Dieses Template kannst Du dann mit html Kenntnissen nach Deinen Wünschen anpassen. Am wichtigsten dafür ist die index2.html, welche Du in Deinem Stil anpassen kannst! Oder Du nimmst einfach nur die index.html. Vergiss aber nicht im Unterordner "Pages" deine Seiten auch noch mit Deinen Farben zu gestalten. Probier es einfach mal aus!


    Aber zu beachten sei, dass immer, wenn ein Update des Webshops rausgekommen ist, dass sich auch die Scripts in den einzelnen Templates meist mit ändern. Und da die Updates immer nur auf die vorgefertigten Templates greifen kann, musst Du die Änderungen der Scripts aus einem vorgefertigten Template in dein neues mit Übernehmen! Sonst funktioniert nach dem Update Dein Template meist nicht mehr!


    Grüsse


    Echtzeit

    SW
    --------------------------
    WISO Kaufmann 2007 Version 7.0.1103
    WISO Webshop 2.92