Deutsche Bank - Letstrade Fehler

  • Kontenabgleich mit Online Konto der Deutschen Bank ist nicht möglich.


    Es erscheint folgende Fehlermeldung (siehe Bild 1)


    Das Konto ist bei der Deutschen Bank in Kronberg im Taunus, BLZ 50070024. Die Programmversion lautet 1.0.50 , das Letstradeupdate von <!-- m --><a class="postlink" href="https://update.buhl-finance.com/LT/update/LetsTrade/letstradeinstall.exe">https://update.buhl-finance.com/LT/upda ... nstall.exe</a><!-- m --> ist zusätzlich installiert
    Es ist noch ein weiteres Konto eingerichtet (bei der Postbank), dessen Abgleich tadellos klappt. Schalte ich das DB Konto aktiv (weil ja derzeit nur ein aktives Onlinekonto unterstützt wird), kann ich mich einloggen, aber keine Daten abrufen (siehe oben)


    Hier noch einmal die Konfiguration der Homebanking Kontakte in der Systemsteuerung (siehe Bild 2). Die Pin ist korrekt und auf der Web-Seite der Deutschen Bank klappt das Einloggen auch ohne Probleme.

  • Hallo,


    ich kann das Problem mit der Deutschen Bank und HBCI aus Mein Büro heraus nur bestätigen. Ich habe den Transfer mal protokollieren lassen und entdeckte, dass permanent eine nicht mehr aktuelle BPD und UPD bemängelt werden.



    Weiterhin musste ich feststellen, dass meine Versuche, die von der DB24 vorgegebenen Angaben per Systemsteuerung einzutragen, nur bis zum nächsten Abgleich aus Mein Büro heraus erhalten blieben. Die SW überschreibt offensichtlich die Einträge ... doch plausibel ist dieses Vorgehen nicht, also nicht aus Sicht einer gut durchdachten Software-Konzeption, die sich in das Win32-System einbettet, anstatt oberschlau immer alles besonders richtig machen zu wollen.


    Also, hier die von mir entdeckten "Fehler" (ich vermute hier die Probleme):


    Die DB24 verlangt folgendes



    Nun existieren ja in der Systemsteuerung zwei Bereiche zur Angabe von Kennungen und Kundennummern. Beim Bearbeiten des einen von Mein Büro genutzten Kontaktes ist eine manuell eingetragene Kunden-ID immer wieder weg. Wähle ich zum Kontakt die Unterseite Konten und bearbeite das eine dort gelistete Konto, so fehlt bei der Kunden-ID, welche dort gelistet wird, die Unterkonto-Nummer. Diese wird aber von der DB24 gefordert.


    Ich kann diese beiden Angaben immer wieder nachtragen, aber Mein Büro trägt doch wieder diese jetzigen Angaben ein.



    Ich vermute hier ein Problem mit Mein Büro, und solange diese Basisfunktion mir nicht zur Verfügung steht, lohnt sich meiner Meinung nach auch die Anschaffung nicht ... und derzeit bin ich durchaus noch unentschlossen, ob ich Lexware's büro easy oder WISO Mein Büro ab dem 1.1. nutzen soll oder nicht.



    Viele Grüße!

  • Ich habe mich hier einfach angehängt, ohne zu schauen, ob alles passt ... ich vermute mal, dass hier nicht das korrekte Forum für diese Probleme vorliegt. Daher bitte ich um Entschuldigung und fange nochmal neu im zweiten Mein Büro-Forum an.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    das Forum ist korrekt. Ich möchte aufgrund der Sensibilität der Daten nur bitten, in solchen Fällen den Support direkt zu bemühen. In der Regel benötigen wir weitere Daten für die Prüfung des Bank-Programm-Verkehrs und diese lassen sich über das Forum kaum kommunizieren. Danke.